Herunterladen von gesendeten Mails

  • Hallo zusammen,


    es kommt vor, dass ich Mails von meinem Mail-Account via Web-Interface versende, wenn ich z.B. nicht an meinem privaten Rechner sitze, wo ich Thunderbird als Mail-Client verwende.
    Gibt es eine Möglichkeit, dann beim nächsten Starten von Thunderbird, diese im "Gesendet" Postfach beim Provider liegenden Mails auch auf den privaten Rechner zu den gesendeten Mails zu laden, so dass ich alle Mails an einer Stelle habe?


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo und guten Morgen Christoph,


    du hast ja POP-Abruf und da kannst du nur den Posteingang abholen. Du kannst nun entweder nach dem Senden die Mails aus dem Gesendet-Ordner in den Posteingang verschieben oder sie dir per BCC selber in Kopie schicken und dann mit TB beim Abruf des Posteinganges Mittels Filter in z.B. den Gesendet-Ordner im TB verschieben.

  • Hallo rum,


    danke für die schnelle Antwort. Das mit dem BCC finde ich eine gute Idee, allerdings finde ich keine Möglichkeit automatisch über einen Filter die Mails dann in thunderbird in den richtigen Ordner zu kopieren, da der Filter nicht auf BCC angewendet werden kann.


    Irgendwelche weitere Ideen?


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo,
    doch das geht.
    Erstelle im Konto, über das du versenden willst, einen Filter dieser Art:


    [IMG:http://img266.imageshack.us/img266/4923/filtertb1rk7.gif]


    Bcc und An müssen die gleiche Mailadresse enthalten.
    Bcc muss man vorher über "Anpassen" erstellen.
    Für die Aktion kann natürlich jeder andere Ordner als Ziel verwendet werden.


    Eine Alternative, wäre das Einrichten eines IMAP-Konto parallel zum POP oder ohne POP.
    Meines Wissens müsste das Web.de noch dulden. Bei mir tut es das jedenfalls.
    Werden POP und IMAP parallel benutzt, ist es ratsam im POP-Konto "nachrichten auf dem Server belassen" anzuhaken.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw