Mails öffnen misslingt [erledigt]

  • Liebe Thunderbird-Nutzer,


    - seit dem letzten Update (auf 2.0.0.12) kann ich die Mails nicht mehr mit Doppelklick öffnen.
    - Manchmal kann ich Thunderbird nicht öffnen, wenn es vorher schon einmal geöffnet war. Wenn ich den laufenden Prozess im Taskmanager schließe, geht es wieder. Aber warum läuft der Prozess noch, obwohl ich das Programm geschlossen habe?


    Über Abhilfe würde ich mich freuen.


    Gruß
    wolf12

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Dein Problem kommt eigentlich relativ selten vor.
    Welche Virenscanner/Firewall scannen bei den TB-Profilordner ab?
    Überprüfe das Verhalten im safe-mode.
    Hilft das nicht, überprüfe es in einem testweise erstellten neuen Profil.
    Mache dich darüber in der Dokumentation kundig.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Als Firewall läuft Norton Internet Security. Doch die Probleme gibt es erst seit dem Update auf 2.0.0.12.


    Danke für die Hilfe. Werde es ausprobieren.

  • Bitte unbedingt Norton das Abscannen des Profils, besser noch auch von Mails untersagen.
    Vielleicht hilft dir dieser Thread dazu weiter:
    Norton 2007
    Nach Änderungen in Norton empfiehlt sich der Neustart des Systems, sonst bleiben diese unwirksam.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw