Mails In verschiedene Ordnern? [Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo


    Ich hoffe es ist ok das ich ein neues Thema auf mache ich wüsste keine Stichwörter für meine Frage die die Suche nicht auf 100derte Ergebnisse bringen würde :gruebel:


    Mein Problem ist das ich 2 Adressen habe die ich auch von einander trennen möchte.
    Auf der einen habe ich ein starkes Spamproblem daher hab ich mir die zweite zugelegt.
    Da aber noch immer wichtige Mails auf der Spamverseuchten Adresse kommen habe ich nun bei mir im Programm 2 Konten eingerichtet.


    Meine Frage ist wie ich es einstellen kann das die Mails der ersten Adresse in Ordner A und die der zweiten Adresse in Ordner B kommen. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas nicht geht da man ja auch Vorlagen und co in vordifinirten Ordnern speichern kann.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen
    lg
    Karina

  • OK hab das Problem gelöst und für andere die es vll wissen wollen schreib ich mal wie:


    -Erstmal die Ordner A und B erstellen
    -Unter Extra/Filter öffnet sich ein Fenster
    -Oben steht Filter für Da kann man das Konto oder den Lokalen Order auswählen
    -Auf Neu klicken und ein weiteres Fenster öffnet sich
    -Filter-Name (Ich hab den namen des Kontos genommen)
    -Nun eine Wenn-Dann Frage erstellen


    In meinem Fall wenn die Konten getrennt in ordern gespeichert werden soll:


    -Zu erfüllende Bedingungen:
    Im ersten Feld muss "An" stehen, im zweiten steht "ist" und im dritten die E-mail Adresse
    -Auszuführende Aktionen
    Im ersten Feld steht "Verschiebe Nachricht in" , im zweiten steht der Ordner in dem die mails gespeichert werden sollen.
    -OK klicken


    Das für alle Konten und fertig :-)

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Karina Venefica!


    Super, dass du selber eine Lösung gesucht und gefunden hast, genau so kann man es machen und nochmal super, dass du deine Lösung mitteilst und verfügbar machst. Danke.
    Eine andere Lösung wäre, das spamträchtige Konto als "separates" Konto einzurichten und somit die Trennung zu haben. Dann hat man aber links halt mehrere Konten in der Spalte. Das hilft aber auch dann, wenn Spam nicht direkt an meine Adresse gerichtet ist (z.B. BCC)
    Globaler Posteingang

  • "Karina Venefica" schrieb:

    OK hab das Problem gelöst und für andere die es vll wissen wollen schreib ich mal wie:


    ... Anleitung ...


    Das für alle Konten und fertig :-)


    So hatte ich das auch am Anfang. Dann ist mir mal aufgefallen, dass es Probleme gibt, wenn ich nicht bei "An" stehe, sondern nur eine Kopie als CC oder BCC bekomme. Dann klappt deine Anleitung nicht. Aber man kann sie etwas verbessern, dann haut es hin- dazu steht in der FAQ:


    Wie kann man alle eingehenden Nachrichten eines E-Mail-Kontos verschieben oder sortieren?