Einzelnen Adressbuch Ordner kopieren ...

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade mit unseren PC's auf Thunderbird umgestiegen und bisher noch sehr begeistert, da ich bisher alle "Probleme" schnell lösen konnte.


    Aber nun habe ich doch ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe.



    Wir arbeiten an mehreren PC's mit den selben E-Mailadressen (was dank TB und IMAp nun auch richtig gut funktioniert) und bräuchten nun noch das gleiche Adressbuch.


    Haben uns in Outlook die neusten E-Mailadressen immer in nem Ordener namens NEU gespeichert.
    Den Inhalt dieses Ordners (v-card's) konnte man dann problemlos per Mail an die anderen PC's schicken und dort einpflegen.


    Nur leider schaffe ich es bisher NICHT die v-card's von TB per Mail zu verschicken, und dann an nem anderen PC einzupflegen.


    Wenn ich die Kontakte im Adressbuch markiere und dann in ne Mail ziehe (wie bei Outlook) bekomme ich dort keine einzelnen v-card's sondern die Namen und Adressen der Personen als TEXT.



    Was kan ich denn noch versuchen???



    Vielen Dank schonmal im voraus,


    Christian

  • Wieso willst du das? Setze doch ein IDAP auf und Du hast ein zentrales Adressbuch von wo alle drauf zugreifen können.

  • Hi Arran,


    vielen Dank schonmal für Deine Antwort.


    Das hört sich ja eigentlich noch viel besser an, aaaber was ist denn bitte ein IDAP?


    Und was noch SEHR wichtig ist, kann ich damit dann auch nur eine bestimmte Liste freigeben?


    Z.b. die Freundesliste freigeben, aber die Geschäftsliste nicht freigeben?



    Christian (ein Thunderbird-Anfänger ...)

  • Hallo Christian


    Einn IDAP ist eine Tippfehler von mir. Richtig heisst das LDAP. Mehr infos dazu: Lightweight Directory Access Protocol – Wikipedia


    Ich selber bin eine Einzelkämpfer mit einer Einzelmaschine und kann alles auf dem PC selbst haben. Daher kann ich absolut nichts weiteres dazu sagen, aber es gibt sichere viele Kollegen hier, die Erfahrung damit haben.