Fax undTelefonnummer von Mozilla Thunderbird [erledigt]

  • Hallo Julle, (<= das ist eine Begrüßung)


    könntest du uns dein Begehr mal so erklären, dass wir es verstehen?
    Falls du die Telefonnummer des Forenbetreibers suchst, solltest du vielleicht mal ins Impressum schauen. Ob er sich aber über Anrufe freut, weiß ich nicht. In der Regel kommunizieren wir per PN.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    für alle Fragen rund um Thunderbird ist ausschließlich hier das Forum gedacht. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Telefonnummer im Impressum nicht für Hilfe/Support dient - ich werde dann auch nicht zurück rufen. Die Telefonnummer ist lediglich dazu vorhanden, wenn man mich aus organisatorischen / rechtlichen Gründen als Admin der Website erreichen will/muss.


    Lasst Euch also bitte im Forum helfen. Danke

  • Ich will die Nummern wissen, um zu erfahren, wir ich vor Gericht nachweisen kann, dass ich eine E-Mail (Kundendaten und Widerrufsbelehrung) z.B. am 09.03.08 nicht bekommen habe. Ich müsste den Betreiber bitten, festzustellen, welche E-Mails von wem zu mir gekommen sind? Ist das möglich ? DANKE

    2 Mal editiert, zuletzt von Julle ()

  • ich will die Fax und Telefonnumer aus folgenden Gründen wissen.
    ich möchte von der Gesellschaft wissen, wie es ist,
    wenn ich vor Gericht beweisen will, dass ich eine E-Mail nicht bekommen habe. Kann der Betreiber feststellen, ob und wann ich welche E-Mail bekommen habe.

  • Hallo Julle!


    Okay, ich verstehe Dein Anliegen, aber:


    1. Der Hersteller einer Software hat in der Regel KEINEN Einblick in Deinen E-Mail-Verkehr. Du "holst" Dir die Software und benutzt diese. Damit hat der Software-Hersteller dann NICHTS mehr zu tun.
    Du verwendest die Server (Internet-Computer) von einem Provider (z.B. T-Online, Arcor, ....) und die E-Mail-Computer (Postfächer) von z.B. GMX, Freemail und Co. Das sind die Adressen von denen Du (vielleicht) Hilfe bekommen kannst, wenn es um ernsthafte rechtliche Dinge im E-Mail-Schriftverkehr geht. Denn nur die können evtl. nachvollziehen, welche E-Mails da hin- und hergesendet wurden.


    2. Meine Website "Thunderbird Mail DE" hier ist eine deutsche Hilfeseite für Thunderbird - ich bin auch nicht der Hersteller der Software (auch wenn ich zur Übersetzung beitrage und das Programm daher ganz gut kenne).


    Also nichts für Ungut: meine Telefonnummer wird Dich leider nicht weiterbringen.


    Gruß
    Thunder


    p.s.: Bitte benutze die Schaltfläche "Antworten" oder "QuickReply", um hier im Thema eine Antwort zu erstellen. Mit "Neues Thema" erstellt man ein komplett neues Thema, das hiermit eigentlich nichts mehr zu tun hat.