1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nicht empfangene E-Mail

  • Julle
  • 29. März 2008 um 04:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Julle
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    28. Mrz. 2008
    • 29. März 2008 um 04:31
    • #1

    ich habe von mega-download eine Rechnung bekommen. Ich hätte mich angeblich am 09.03.08 für ein kostenpflichtiges ABO (96,00 €)angemeldet. Diese Anmeldung sei mir sofort mit einer E-Mail plus Logindaten und Widerrufsbelehrung bestätigt worden. Ich habe aber keine solche E-Mail bekommen.
    Ich weiss, die müssen nachweisen, diese E-Mail geschickt zu haben, aber wie könnte ich beweisen, dass ich sie nicht bekommen habe? Kann Thunderbird dies nicht nachprüfen? DANKE

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. März 2008 um 13:27
    • #2

    Hallo,
    nein du kannst das nicht beweisen. Außerdem kann die Mail auch verloren gegangen sein.
    Das zu beweisen, dass es nicht so ist, dürfte der Gegenseite schwer fallen, wenn du keine Empfangsbestätigung geschickt hast.
    Allerdings, wenn du die Mails in HTML liest, kann man dir sog. webbugs schicken, und ohne dass du es merkst, bekommen sie eine Lesebestätigung zugesendet.
    Dann hast du schlechte Karten.
    Ansonsten, gehe besser zu einem Anwalt und benutze nie die Logindaten. Damit wäre nämlich ein gültiger Vertrag zustande gekommen.
    Wie gesagt, auf diesem Gebiet bin ich ein Laie und übernehme keine Haftung.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™