Daten aus TB und Firefox weg [gelöst]

  • Hallo liebe Community,


    ziemlich geschockt musste ich heute nach einem Start meines PCs feststellen, dass alle Konten in TB und alle Lesezeichen und sonstigen Einstellungen im Firefox-Browser nicht mehr vorhanden waren.
    TB hat mich aufgefordert, ein neues Profil anzulegen. Alle vorherigen angelegten Konten samt Ordner mit Mails waren nicht mehr in TB aufgelistet. Nach einer kleinen Suche habe ich zumindest die Ordner mit den Mails als Dateien auf meinem System widergefunden.


    Leider konnte ich in den Hilfeforen nicht erkennen, wie ich meine Profile widerherstelle und meine angelegten Ordner mit den Mails wieder dahinschiebe, wo sie einst waren.


    Ich wäre sehr froh, wenn mir jm Links oder eine kurze Anweisung zur Lösung meines Problems geben könnte.


    Sollte es relevant sein: Meine Version ist 2.0.0.9.


    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von kapu ()

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Ich könnte dir das zwar erklären, aber du solltest dich selbst etwas mit TB beschäftigen. Die Arbeit möchte ich dir nicht abnehmen.
    Wir haben hier die Dokumentation:
    http://www.thunderbird-mail.de…7rp1cujvrd49r491bth6mp6v0
    und die FAQ:
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/
    für dich noch interessant:
    11 Profile
    1 Aufrufen des Profilmanagers


    Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als die alten Ordner und das Adressbuch in das neue Profil zu migrieren.
    Die Konten musst du leider neu einrichten.
    Mache das bitte als erstes.
    Dann installiere das Add-on ImportExportTools
    und importiere damit die alten Ordner aus dem vorigen Profil.
    Wenn du das gemacht hast, kümmern wird uns um das Adressbuch.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    sehe gerade einen ähnlichen Fall wie deinen:
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=27&t=34368
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Ok, das klingt dann doch nach etwas Arbeit. Mal schauen, wie mir das Tool helfen kann.
    Glücklicherweise sind alle Addons und das Adressbuch erhalten geblieben.


    Danke!

  • Hallo,

    Zitat

    Glücklicherweise sind alle Addons und das Adressbuch erhalten geblieben.


    Die Addons nützen dir nichts und du wirst sie neu installieren müssen genau so wie die Konten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw