1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Daten aus TB und Firefox weg [gelöst]

  • kapu
  • 30. März 2008 um 21:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kapu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2008
    • 30. März 2008 um 21:07
    • #1

    Hallo liebe Community,

    ziemlich geschockt musste ich heute nach einem Start meines PCs feststellen, dass alle Konten in TB und alle Lesezeichen und sonstigen Einstellungen im Firefox-Browser nicht mehr vorhanden waren.
    TB hat mich aufgefordert, ein neues Profil anzulegen. Alle vorherigen angelegten Konten samt Ordner mit Mails waren nicht mehr in TB aufgelistet. Nach einer kleinen Suche habe ich zumindest die Ordner mit den Mails als Dateien auf meinem System widergefunden.

    Leider konnte ich in den Hilfeforen nicht erkennen, wie ich meine Profile widerherstelle und meine angelegten Ordner mit den Mails wieder dahinschiebe, wo sie einst waren.

    Ich wäre sehr froh, wenn mir jm Links oder eine kurze Anweisung zur Lösung meines Problems geben könnte.

    Sollte es relevant sein: Meine Version ist 2.0.0.9.

    Danke im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von kapu (30. März 2008 um 22:36)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2008 um 22:10
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Ich könnte dir das zwar erklären, aber du solltest dich selbst etwas mit TB beschäftigen. Die Arbeit möchte ich dir nicht abnehmen.
    Wir haben hier die Dokumentation:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/?db105…49r491bth6mp6v0
    und die FAQ:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/
    für dich noch interessant:
    11 Profile
    1 Aufrufen des Profilmanagers

    Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als die alten Ordner und das Adressbuch in das neue Profil zu migrieren.
    Die Konten musst du leider neu einrichten.
    Mache das bitte als erstes.
    Dann installiere das Add-on ImportExportTools
    und importiere damit die alten Ordner aus dem vorigen Profil.
    Wenn du das gemacht hast, kümmern wird uns um das Adressbuch.
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2008 um 22:17
    • #3

    Hallo,
    sehe gerade einen ähnlichen Fall wie deinen:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=34368
    Gruß

  • kapu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2008
    • 30. März 2008 um 22:18
    • #4

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.
    Ok, das klingt dann doch nach etwas Arbeit. Mal schauen, wie mir das Tool helfen kann.
    Glücklicherweise sind alle Addons und das Adressbuch erhalten geblieben.

    Danke!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2008 um 11:12
    • #5

    Hallo,

    Zitat

    Glücklicherweise sind alle Addons und das Adressbuch erhalten geblieben.

    Die Addons nützen dir nichts und du wirst sie neu installieren müssen genau so wie die Konten.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™