Zeitintervalle für Konten-Abrufen

  • Version 2.0.0.12
    Kann ich die Zeitintervalle, in welchen ich die eMails anderer Konten abrufen will, selbst bestimmen (zB. stündlich, einmal täglich, nur auf Befehl)?
    Danke für Unterstützung!
    morgenstern :les:

  • Hi!


    Vieles lässt sich in Thunderbird individuell konfigurieren. Klick dich mal durch die verschiedenen Menüs und du wirst staunen. Spezialitäten für Insider bietet "Hilfe >> about:config". Für dich ist jetzt aber "Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen" interessant.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Vielen Dank für Deine rasche Antwort!
    Leider finde ich unter Deinem Pfad keine Hinweise auf Servereinstellungen, nur Konto hinzufügen/entfernen, weitere Identitäten und Visitenkarten. Andere release? Unter Extras/Einstellungen hab ich auch schon gesucht. Mit config kenn ich mich nicht aus. :(

  • Hallo,
    Wenn du auf Extras, dann Konten klickst, stehen im linken Fenster die Konten aufgereiht.
    Vermutlich sind die zugeklappt, öffne sie also mit Klick auf das Pluszeichen.
    Was siehst du dann?
    Wähle dort "Servereinstellungen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    JA, jetzt OK! War auf die Kastel fixiert....Bin halt noch neu hier.


    Womit klar ist, dass du aus Österreich kommst?! ;)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw