TB & Empfangsbestätigung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem.


    Wenn ich eMails sende, fordere ich auch auf, das ich eine Nachricht bekomme, wenn der Empfänger meine eMail mit einem geeignetem Programm gelesen hat (Empfangsbestätigung).


    Jetzt hab ich das Problem, wenn ich meine "gesendete" eMails lesen möchte (mit dem damals eingestellten Empfangsbestätigung), das Thunderbird "einfriert".


    nur durch einen Hardkill kann ich wenig später TB wieder starten.
    Aber das Problem besteht.


    Kann mir einer mal helfen, denn in der 2.0.0.9 Version war das nicht der fall.


    Gruß



    TB: 2.0.0.12

  • Hallo,
    ich glaube eigentlich nicht, dass das mit der Version zu tun, solche Fälle sind extrem selten.

    Zitat

    Jetzt hab ich das Problem, wenn ich meine "gesendete" eMails lesen möchte (mit dem damals eingestellten Empfangsbestätigung), das Thunderbird "einfriert".


    Mit den Empfangsbestätigungen hat das nicht zu tun.
    Lass dir mal bitte nach dieser Anleitung die Ordnergrößen und Anzahl der Mails anzeigen:
    http://www.thunderbird-mail.de…n-.2FOrdnerliste_anpassen


    Wie groß ist dann der Ordner gesendet?
    Du kannst ja auch schon mal den Index des Ordners zurücksetzen:
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Wenn du TB im safe-mode startest geht es dann?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw