bestimmte Mail-Adressen mit bestimmter Mail-Adresse versende

  • Hallo zusammen!


    Ich habe wegen der Übersichtlichkeit (oder besser Tennung? :D ) verschiedene Mail-Adressen, um meine Bereiche zu trennen, und manchmal passiert es doch, dass ich mit der falschen Mail-.Adresse versende.


    Nun gibt es ja Erweiterungen, ich hätte gerne, dass bei bestimmten Mail-.Empföngern nicht nur eine bestimmte Signatur verwendet wird (was ich mit Signature Switch erreiche), sondern auch die richtige Absender-.Adresse.


    Dieses Correct Id funktioniert nicht richtig, zumindest nicht so, wie ich es verstanden habe.
    Ich hab's so verstanden, dass ich irgendwelche Mail-Adressen oder Suchbegriffe vom Betreff darin eintrage, nachdem ich eine Versender-Adresse ausgewählt hab, und so geht es nicht...


    Wer kann mir helfen?


    Grüße...


    Thilo

  • Klingt gut.


    Aber:
    - keine Unterstützung für Thunderbird 2
    - wenn jemand das da sinnvoll erklären kann:


    In the absence of this extension for 2.0, you can use the \"good ol\' fashioned\" method of ensuring that you choose the correct identity:\r\n\r\nCreate a default identity with the name \"(CHOOSE IDENTITY)\" or similar, and point it to a special outgoing mail profile with \"localhost:9999\" or some such nonworking address as the smtp server. You\'ll be unable to send a message until you change the identity from the default.


    Ich muss ein falsches Profil erstellen über den Profilmanager, und dann eine falsche smtp-Adresse eintragen, die nicht funktioniert, und dann??


    Sorry...


    Kann man den Entwickler nicht erreichen, oder seine Software weiter entwickeln?


    Grüße,


    Thilo