Möchte nur bestimmte Konten abrufen

  • Hallo,


    welche Erweiterung kann ich verwenden, um von meinen insgesamt vier E-Mail-Accounts nur drei mit einem Knopfdruck abzurufen? (Habe darunter einen kostenlosen Web-Account, der nur alle 20 Minuten aberufen werden kann).


    Ich habe eine Erweiterung installiert (weiss leider nicht welche), die mir auf Knopfdruck ALLE E-Mails abruft oder eben durch ein weiteres Menue die Option ermöglicht, nur ein bestimmtes abzurufen. Wie aber kann ich diese DREI auf einmal abrufen?


    Lieber Gruß
    Angeloona

  • Hi Angeloona,


    das Tool deiner Wahl heißt "MagicSLR".
    Mit dessen Hilfe kannst du verschiedene sehr sinnvolle Buttons in die Leiste ziehen. U. a. einen mit Namen "Alle abrufen".
    Wie du die Zeitintervalle für das automatische Abrufen einstellst, weißt du ja bestimmt schon. Auf der gleiche Seite der Kontoeinstellungen findest du einen Button, hinter dem sich die Möglichkeit versteckt, den manuellen Abruf dieses Kontos zu vermeiden. Damit lässt dich dein web.de-Konto in Ruhe und wird nur alle x Minuten und - wenn du willst - beim Start abgerufen.



    "Angeloona" schrieb:

    Ich habe eine Erweiterung installiert (weiss leider nicht welche), die mir auf Knopfdruck ALLE E-Mails abruft oder eben durch ein weiteres Menue die Option ermöglicht, nur ein bestimmtes abzurufen. Wie aber kann ich diese DREI auf einmal abrufen?


    Ja, wenn du nicht weißt, welche Erweiterungen du installiert hast .... . :-)
    Vermutlich ist es die o.g. Und wie du ein Konto davon ausschließt, weißt du ja jetzt. Wie gesagt, das geht mit Bordmitteln des Programmes.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    erstmal schönen Dank für deine Antwort!


    Stimmt, ich hab das MagicSLR, du hast recht!


    Nun habe ich den Button in der Menuleiste: "Abrufen und Senden". Hier kann ich entweder raufdrücken, und er ruft mir ALLE Konten ab, oder aber ich kann ein einzelnes Konto abrufen.


    Nun kann ich doch aber nur in den Server-Einstellungen bei den Konten in Thunderbird direkt einstellen, wie oft ich das Konto automatisch abrufen lassen möchte (hier alle 20 Minuten). Wie aber kann ich das bei MagicSLR einstellen? Hab da gar keine Option gefunden....Oder meinst du das unter erweitert: Dieses Konto beim Abrufen einschließen?


    Könntest du mir das nochmal sagen? Bitte! :-)


    Gruß
    Angelika

  • Du hast die richtige Lösung erwähnt.
    Nur: Warum probierst du es nicht einfach aus?


    MfG Peter
    PS: Immerhin ist dir der Name der Erweiterung eingefallen ... .

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!