1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail an Gruppe

  • dieter.72
  • 1. April 2008 um 19:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dieter.72
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2008
    • 1. April 2008 um 19:29
    • #1

    Hallo Forum,

    wenn ich eine mail an eine Gruppe sende und nur ein Gruppenmitglied kann die mail nicht
    empfangen, weil z.B. Postfach voll, blockiert Thunderbird (2.0.0.9) den kompletten mailversand.

    Wie kann ich das umgehen ohne die mailadresse aus der Gruppe zu löschen?

    Danke im Voraus.

    Gruß Dieter

  • dieter.72
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2008
    • 2. April 2008 um 18:12
    • #2

    ... keiner einen Lösungsvorschlag?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 2. April 2008 um 18:20
    • #3

    Installiere das aktuelle Thunderbird

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. April 2008 um 21:01
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    keiner einen Lösungsvorschlag?


    Weil wir diese Frage schon mehrfach hier im Forum hatten und keiner so richtig Lust hatte, das ganze nochmals durchzukauen:
    Fehler beim senden der Email

    Und noch mal: das liegt nicht an TB und nicht an der Version, sondern am Mailserver.
    Ein Test mit OE ergab (eine von 8 Mailadresse in einer Gruppe war erfunden):

    Externer Inhalt img399.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auslieferung für alle Mailadressen verweigert. Noch Fragen?
    Gruß

  • dieter.72
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2008
    • 3. April 2008 um 02:55
    • #5

    Ja, ich habe noch Fragen.

    Mein Problem ist nicht, dass eine Mailadresse falsch ist, sondern das das Postfach von einem Empfänger voll ist.
    Ich kann doch nicht jedesmal warten bis alle in der Gruppe ihre Postfächer geleert haben, oder?
    Warum sendet TB nicht einfach die mail und die Fehlermeldung kommt dann vom entsprechenden Mailserver?

    Und übrigens habe ich sehr wohl hier im Forum nach Lösungen gesucht bevor ich die Frage gestellt habe.
    Aber eben leider nicht die passende Antwort gefunden. Demnach muss das Thema also nicht nochmals durchgekaut werden.
    Ein Tip od. Hinweis auf passende Antworten reicht.

    Danke und Gruß
    Dieter

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2008 um 10:55
    • #6
    Zitat

    Mein Problem ist nicht, dass eine Mailadresse falsch ist, sondern das das Postfach von einem Empfänger voll ist.


    Das ist im Endeffekt dasselbe, der Server weist die Mail ab.

    Zitat

    Warum sendet TB nicht einfach die mail und die Fehlermeldung kommt dann vom entsprechenden Mailserver?


    Weil sich der Server weigert, die anderen Mails anzunehmen.
    Versuche es über einen anderen Mailanbieter und du wirst sehen, dass es dort anders sein kann.
    Ich hatte dir doch gesagt, dass es Outlook Express (Siehe Screenshot) ebenfalls macht.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (4. April 2008 um 21:11)

  • dieter.72
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Apr. 2008
    • 4. April 2008 um 15:20
    • #7

    Habe eben an eine andere Gruppe gesendet, gleicher Mailanbieter. Hat funktioniert.
    Bekam folgende Antwort: This is an automatically generated Delivery Status Notification. Delivery to the following recipients failed.
    Also, warum versendet er einmal und antwortet das einer nicht empfangen konnte,
    und beim nächsten mal verweigert er komplett den Versand?

    Danke und Gruß
    Dieter

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2008 um 21:14
    • #8

    Hallo,
    das weiß ich nicht genau, ich hatte ja oben gepostet, dass das Phänomen oft dann auftritt, wenn z.B. die defekte Mailadresse ebenfalls beim gleichen Mailprovider liegt, wie der Absender.
    Und nicht jeder Mailprovider macht es so.
    GRuß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™