1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Sendet temp.gif

  • rilana
  • 2. April 2008 um 03:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rilana
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    24. Mrz. 2008
    • 2. April 2008 um 03:04
    • #1

    Habe heute ein Mail schreiben wollen mit Anhang. Als ich auf senden klickte ( Text und HTML) kam ständig "Thunderbird sendet temp.gif..." und dann wartete ich endlos. Habe alle Varianten ( nur html, nur txt) mit jeweils Anhang durchprobiert und es ging nicht. Auch an andere Mailadressen.

    Normale Mails senden ( ohne Anhang) war hingegen kein Problem.

    Würde mich total interessieren, woran das wohl lag. Hab dann nämlich die wichtige Mail per Windows Live Mail geschickt und weil ich nicht dran dachte, hat jetzt nun eine wichtige Firma eine Mail mit meinem Vornamen als angezeigten Namen erhalten, tz .. ;)

    Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, Google war nicht sehr ergiebig.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. April 2008 um 23:24
    • #2

    Hallo,
    über dem Nachrichtenfenster hier im Forum steht Folgendes:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.


    Bitte hole dieses nach, damit ich weiß, dass wir die gleiche Sprache sprechen.

    Da ich und vermutlich andere Helfer diese Symptome noch nie gehört haben, kann ich nur meine Standardhilfe anbieten, zumal du nur sehr wenig Infos schilderst.
    Du hattest die Mail auch in TB geschrieben und nicht von einem anderen Programm einkopiert?
    Scannen Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner und/oder die Mails direkt ab?
    In den Kontoeinstellungen Kopien&Ordner hast du für versendete Mails was angehakt?
    Welchen Mailprovider benutzt du hierbei und wie heißt dein Internetprovider?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™