Globales Konto: Wo ist der "Gesendet Ordner" [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich habe neben einigen EInzelkonten auch zwei Mailkonten in "Global".
    Jedes Konto dort hat einen Posteingang, Archiv und Ausgang.

Wo finde ich denn die Mails, welche ich unter diesem globalen Konto versendet habe ? Bei den anderen Konten gibt es ja den Ordner "Gesendet". (Mails versenden funktioniert auch vom globalen Mailkonto).

Unter Global direkt finde ich auch nur Eingang, Ausgang und Junk.

• Hi Topsurfer,

Schau bitte mal in den Kontoeinstellungen nach, wo die von diesen Konten gesendeten Mails gespeichert werden sollen. Verweist diese Einstellung nach "Gesendet in Lokale Ordner"?
    Was passiert wenn du jetzt eine Mail versendest?

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Danke,
    ich hatte mich auf den Ordner "Global" fixiert, und dort sind die dort befindlichen Mailkonten ja nicht aufgeführt, sondern weiter oben ganz normal ;-)
    Und dort war ein Ordner angegeben, der nicht mehr existiert. Jetzt geht es wieder, habe den Ornder "Gesendet" händig angelegt und darauf verwiesen.