1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Globales Konto: Wo ist der "Gesendet Ordner" [erledigt]

  • Topsurfer
  • 2. April 2008 um 20:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Topsurfer
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2008
    • 2. April 2008 um 20:29
    • #1

    Hallo,
    ich habe neben einigen EInzelkonten auch zwei Mailkonten in "Global".
    Jedes Konto dort hat einen Posteingang, Archiv und Ausgang.

    Wo finde ich denn die Mails, welche ich unter diesem globalen Konto versendet habe ? Bei den anderen Konten gibt es ja den Ordner "Gesendet". (Mails versenden funktioniert auch vom globalen Mailkonto).

    Unter Global direkt finde ich auch nur Eingang, Ausgang und Junk.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 2. April 2008 um 20:42
    • #2

    Hi Topsurfer,

    Schau bitte mal in den Kontoeinstellungen nach, wo die von diesen Konten gesendeten Mails gespeichert werden sollen. Verweist diese Einstellung nach "Gesendet in Lokale Ordner"?
    Was passiert wenn du jetzt eine Mail versendest?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Topsurfer
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    19. Mrz. 2008
    • 2. April 2008 um 21:35
    • #3

    Danke,
    ich hatte mich auf den Ordner "Global" fixiert, und dort sind die dort befindlichen Mailkonten ja nicht aufgeführt, sondern weiter oben ganz normal ;-)
    Und dort war ein Ordner angegeben, der nicht mehr existiert. Jetzt geht es wieder, habe den Ornder "Gesendet" händig angelegt und darauf verwiesen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™