Emails verschicken + wo sind meine "alten" Emails

  • Hallo,


    ich musste wegen Problemen mit meinem alten PC, als fast nix mehr ging, alle Daten auf eine Externe Festplatte sichern.


    Habe nun einen neuen Rechner mit Vista Home Premium und Verwende Thunderbird 2.0.0.12


    Ich habe mein Email-Konten bei yahoo.de. Das holen über Thunderbird funktioniert ohne Probleme, ausser das manche Emails erst Stunden später übertragen oder angezeigt werden. Mein Problem ist aber das Weiterleiten und senden von neuen Emails aus Thunderbird heraus. Habe alle Einstellungen soweit mir Bekannt von Thunderbird und Yahoo eingetragen aber leider gehts nicht.


    Und zu meinem größeren Problem, wie komme ich auf meine Emails die ich auf dem "alten" System hatte. Weiß leider nicht welche Version ich dort verwendet habe, dürfte aber auch 2.0.0 gewesen sein unter einem XP. Wurden diese mit der Sicherung auf die externe Festplatte übernommen?


    Wo liegen diese dann? (Verzeichnis)


    Wie kann ich Sie dort sehen/lesen oder wie kann ich sie auf das neue System überspielen?


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße aus Mannheim
    Torsten

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Torsten!


    ich würde erst mal das hier überprüfen:

    Zitat


    Wurden diese mit der Sicherung auf die externe Festplatte übernommen?

    Thunderbird legt die Profile unter XP in dem versteckten Ordner Anwendungsdaten ab. Wenn du sie dort findest, kannst du den kompletten Ordner ..\thunderbird\... in den entsprechenden Ordner unter Vista kopieren und hast dann alle Einstellungen/Mails... wieder wie zuvor, allerdings sind dann deine neuen Einstellungen überschrieben. Du kannst auch nur den Unterordner von ..\thunderbird\profiles\ kopieren und dann mit dem Profilmanager auf dein altes Profil verweisen (über Profil erstellen)
    Lies zu Thema mal hier: Profile

  • "rum" schrieb:

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Torsten!
    Hallo rum,
    danke für Deine Antwort hätte da aber noch ein paar Nachfragen :rolleyes:


    ich würde erst mal das hier überprüfen:

    Thunderbird legt die Profile unter XP in dem versteckten Ordner Anwendungsdaten ab. Wenn du sie dort findest, kannst du den kompletten Ordner ..\thunderbird\... in den entsprechenden Ordner unter Vista kopieren und hast dann alle Einstellungen/Mails... wieder wie zuvor, allerdings sind dann deine neuen Einstellungen überschrieben. Du kannst auch nur den Unterordner von ..\thunderbird\profiles\ kopieren und dann mit dem Profilmanager auf dein altes Profil verweisen (über Profil erstellen)"


    wie finde ich den diesen Ordner, wo liegt dieser in der Regel und wie kann ich ich "versteckte Ordner" anzeigen lassen?


    Danke für Deine Hilfe.


    Torsten

  • Hallo,

    Zitat

    wie kann ich ich "versteckte Ordner" anzeigen lassen?


    http://www.supportnet.de/faqsthread/947

    Zitat

    wie finde ich den diesen Ordner, wo liegt dieser in der Regel


    Du hast dich nicht genügend über dein Profil (Link von rum) informiert.
    http://www.thunderbird-mail.de…65v74toff63sneqplu9ujg757
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw