1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zeitüberschreitung oder Seite kann nicht angezeigt werden

  • ptrjunior
  • 3. April 2008 um 18:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ptrjunior
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Apr. 2008
    • 3. April 2008 um 18:02
    • #1

    Hallo erst einmal,

    ich habe folgendes Problem.

    Jedes mal wenn ich den Thunderbird öffne, kommt unten die Meldung "das die Seite nicht angezeigt werden kann". E-Mails ruft er ganz normal ab. Da ich über eine Lan-Verbindung gehe habe ich jetzt in der "Verbindung" den Proxyserver eingegeben, da er vorher auf automatische erkennung stand. Die Angaben, was HTTP-Proxy usw. betreffen habe ich einfach von den Firefox übernommen, da der Firefox ohne Probleme läuft.

    So nun startet der Thunderbird zwar und zeigt mir unten auch die Seite an, aber meldet nun eine "Zeitüberschreitung der Verbindung mit ........".

    Was mache ich falsch?

    ptrjunior

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 3. April 2008 um 18:33
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ptrjunior!

    Du sagst, E-Mails werden abgerufen. Geht versenden?
    Kann es sein, dass TB nur nicht in der Lage ist, die Startseite aufzurufen? Was hast du in den Einstellungen>Allgemein den stehen?

    Externer Inhalt img511.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Entferne mal den Haken bei der Startseite.

    Zitat

    meldet nun eine "Zeitüberschreitung der Verbindung mit ........".

    kannst du die Meldung bitte vollständig angeben, der wichtige Teil fehlt...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ptrjunior
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Apr. 2008
    • 3. April 2008 um 20:09
    • #3

    Hallo,

    danke erst einmal für die Antwort!
    Das versenden von Email geht, solange ich nicht auf Proxyserver("Manuelle Proxy-Konfikuration") umstelle.
    Wenn ich die Verbindung auf "Manuelle Proxy-Konfikuration" umstelle, macht er ja komischerweise die Startseite auf, dann kommt aber die Meldung.

    Er meldet " Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server pop.gmx.net."

    ptrjunior

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. April 2008 um 14:06
    • #4

    Hi,

    nun, wenn du also den Proxy weglässt, geht der normale Mailbetrieb mit senden und empfangen und nur das Nachladen von Grafiken respektive (der Start-) Webseiten hängt, mit Proxy gehen die Verbindungen zum Internet, nicht aber Mails?
    D.h., die Einstellungen für den Proxy sind nicht ok.
    Sorry, ich muss da passen, meine diesbezüglichen Kenntnisse gehen gegen Null :redface:

    Aber es findet sich bestimmt jemand, der sich mit Proxy-Einstellungen auskennt.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • ptrjunior
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Apr. 2008
    • 4. April 2008 um 14:47
    • #5
    Zitat von "rum"

    Hi,

    nun, wenn du also den Proxy weglässt, geht der normale Mailbetrieb mit senden und empfangen und nur das Nachladen von Grafiken respektive (der Start-) Webseiten hängt, mit Proxy gehen die Verbindungen zum Internet, nicht aber Mails?
    D.h., die Einstellungen für den Proxy sind nicht ok.
    Sorry, ich muss da passen, meine diesbezüglichen Kenntnisse gehen gegen Null :redface:

    Aber es findet sich bestimmt jemand, der sich mit Proxy-Einstellungen auskennt.

    Richtig, es geht immer nur eins. Entweder geht E-Mail oder die Startseite, je nachdem wie ich halt die Einstellungen verändere. Die Updatefunktion geht auch nur bei der "Manuelle Proxy-Konfikuration".

    Mir ist gerade noch aufgefallen, dass der Thunderbird auch keine Grafiken von E-Mails darstellt, wenn er auf "Automatische Erkennung" steht. Wenn ich ihn aber auf "Manuelle Proxy-Konfikuration" umstelle zeigt er mir die Grafiken an, was eigentlich auch total unlogisch ist, da er ja eigentlich keine Verbindung hat durch die Zeitüberschreitung.

    Kann noch irgendwer helfen?


    ptrjunior

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™