1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mails verschwunden nach umbenennung des Ordners [erledigt]

  • donoknow
  • 3. April 2008 um 23:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • donoknow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Apr. 2008
    • 3. April 2008 um 23:57
    • #1

    Hallo,

    ich habe zu dieser speziellen Frage nichts bei google und auch nichts in diesem Forum gefunden, also versuch ichs mal mit einem neuen Beitrag.
    Auf einem IMAP servers eines Providers wurden verschiedene Unterordner entsprechend der Projektstruktur der Firma eingerichtet. Die Ordner, die dauraufhin umbenannt wurden zeigten keine mails mehr. Ein besuch auf dem server per html zeigte aber alle dateien. Die Ordner die nicht unbenannt wurden zeigen auch noch alle mails.
    Ich habe bereits unter meinem Profil versucht die imap einträge des Kontos zu löschen, so daß diese neu generiert werden, aber kein effekt.
    Wenn jemand eine idee hat...??

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. April 2008 um 16:14
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, donoknow!

    Zitat


    Ich habe bereits unter meinem Profil versucht die imap einträge des Kontos zu löschen, so daß diese neu generiert werden, aber kein effekt.

    meinst du damit die *.msf Dateien im Profil?
    Versuch doch mal, die Ordner neu zu abonnieren (Datei>abonnieren)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • donoknow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Apr. 2008
    • 4. April 2008 um 18:26
    • #3

    Hab ich schon vesucht. Leider nein...
    Evtl. bringt die komplette Neuinstallation von TB etwas, was jedoch bei mehreren Konten und diversen PlugIns einiges an Zeit braucht. Außerdem würde ich sicher auch später mal Ordner umbenennen und dafür jedesmal TB neuinstallieren kann ja auch nicht sein...

  • donoknow
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Apr. 2008
    • 5. April 2008 um 10:22
    • #4

    Lösung gefunden: Es dürfen keine Klammern in dem Ordernamen vorkommen!! Durch reinen Zufall entdeckt... wäre evtl. auch etwas für ein nächstes update? (Klammern in Namen nicht zulassen oder Fehler beheben?!)
    Gruß

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 5. April 2008 um 13:09
    • #5
    Zitat von "donoknow"

    ...wäre evtl. auch etwas für ein nächstes update? (Klammern in Namen nicht zulassen oder Fehler beheben?!)


    Ja, manche Sonderzeichen, insbesondere auch der gerne verwendete Punkt ("."), sind in Ordnernamen ganz böse. Ich rate daher zu möglichst einfachen Namen (Buchstaben, Ziffern, "_" und "-" sind lieb; von Umlauten würde ich vorsichtshalber schon absehen) und hoffe ebenfalls auf eine automatische Erkennung und Ablehnung der Bösen durch Thunderbird.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™