1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einstellungen/Daten weg, Ordner/Files aber noch da

  • turmfunker
  • 4. April 2008 um 17:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • turmfunker
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Apr. 2008
    • 4. April 2008 um 17:38
    • #1

    Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfestellung.

    Mein Thunderbird, Version 2.0.0.12 (20080213), hat alle Einstellungen und Daten verloren und begrüßt mich nur noch mit dem Kontoassistenten, es wird unter "Alle Ordner" nichts mehr angezeigt, alles leer.
    Betriebssystem Windows-XP-Home.

    Im Profilmanager ist das bis jetzt einzige Profil noch vorhanden.
    Die Ordnerstruktur scheint unbeschädigt, an der richtigen Stelle und offenbar noch vollständig.
    Testweise habe ich ein neues Profil erstellt, sämtliche Ordner/Dateien vom alten Profil dort hinein kopiert und dann mit dem Profil-Manager das neue aktiviert: Ohne Erfolg, weiterhin meldet sich beim Thunderbird-Start der Kontoassistent.

    Hier noch der Inhalt der profiles.ini:
    -----------------------------------------------
    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/2veqkrg8.default

    [Profile1]
    Name=test1
    IsRelative=1
    Path=Profiles
    Default=1
    -------------------------------------------------

    Ich würde mich sehr über Hilfestellung freuen und entschuldige mich schon vorab, falls in den
    vielen Tausend Archiv-Mails die Antwort doch irgendwo lauern sollte ;-)
    Mails kann ich zur Zeit nur noch über web.de mit dem Firefox abrufen...


    Grüße,

    Thomas

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2008 um 23:27
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Testweise habe ich ein neues Profil erstellt, sämtliche Ordner/Dateien vom alten Profil dort hinein kopiert und dann mit dem Profil-Manager das neue aktiviert:


    Alle Dateien? Das kann so nicht klappen, weil du dann ja auch die Fehler mitkopierst.
    Zunächst richtet man die Konten neu ein.
    TB beenden.
    Man kopiert in ein neues Profil eigentlich nur die Mbox-Dateien (sind die Ordner in TB mit den Mails), die haben als einzige keine Endung und löscht danach alle vorhandenen *.msf Dateien und die *.mab (Adressbuch).
    Wenn dann alles läuft, kann man versuchen etwa die alte localstore.rdf (für die GUI-Einstellungen) und evtl. den Junkfilter msgFilterRules.dat ins neue Profil zu kopieren, wenn es denn funktioniert.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™