Zugriff verweigert... [erledigt]

• Hallo, habe TB 2.0.0.12, alles lief immer wunderbar... Seit heute kommt die Meldung: "Konnte nicht mit dem Server mail.XXXXX.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert."
    Ich kann mich aber an meinem Mailserver webmail-mäßig anmelden und die Mails lesen....
    Gaaaanz komisch :gruebel:
    Glaube, es liegt an TB, denn beim Abrufen von GMX geht auch nichts, die Verbindung wird verweigert. Teilweise kommt auch die Meldung:" Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."

HILFE :flehan: :flehan:

• Hallo,
    manchmal hilft das Entfernen des Kontos und die Neueinrichtung.
    Tut es das nicht, ein neues TB-Profil einrichten mit wenigen Konten und es dort überprüfen.
    Virenscanner/Firewall das Abscannen des TB-Profil und zu mindestens testweise auch das Abscannen von Mails untersagen.
    Nach Änderung derselben muss immer ein Windows-Neustart erfolgen.
    Gerade bei GMX hilft es manchmal, die Kundennummer als Benutzername zu verwenden.
    Verschlüsselung sollte man vorübergehend ausschalten.
    Überprüfung beider Server per Telnetbefehl:
    http://www.thunderbird-mail.de…6hptmst70uihfak95g87erbl5

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Danke für den Hinweis, mit Telnet zeigt er mir, Port 25 ok, port 110 keine Verbindung, Server funzt aber (Hat ein Freund gecheckt) also nehme ich an, dass an meinem PC was defekt ist denn weder Outlook noch Opera können die Mails abrufen...
    Hat jemand einen Tipp??

• Wie schaut es mit Firewall aus?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Es war AntiVir PE, MailScannen untersagt, alles i.O.

Sehr komisch, da ich keine Änderung der Konfiguration des Scanners durchgeführt habe!

Danke trotzdem für Eure Hilfe!

• Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..