1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zugriff verweigert... [erledigt]

  • mucja
  • 4. April 2008 um 22:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mucja
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Apr. 2008
    • 4. April 2008 um 22:29
    • #1

    Hallo, habe TB 2.0.0.12, alles lief immer wunderbar... Seit heute kommt die Meldung: "Konnte nicht mit dem Server mail.XXXXX.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert."
    Ich kann mich aber an meinem Mailserver webmail-mäßig anmelden und die Mails lesen....
    Gaaaanz komisch :gruebel:
    Glaube, es liegt an TB, denn beim Abrufen von GMX geht auch nichts, die Verbindung wird verweigert. Teilweise kommt auch die Meldung:" Dieser Ordner wird bearbeitet. Bitte warten Sie, bis die Bearbeitung abgeschlossen ist, um Nachrichten abzurufen."

    HILFE :flehan: :flehan:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2008 um 23:17
    • #2

    Hallo,
    manchmal hilft das Entfernen des Kontos und die Neueinrichtung.
    Tut es das nicht, ein neues TB-Profil einrichten mit wenigen Konten und es dort überprüfen.
    Virenscanner/Firewall das Abscannen des TB-Profil und zu mindestens testweise auch das Abscannen von Mails untersagen.
    Nach Änderung derselben muss immer ein Windows-Neustart erfolgen.
    Gerade bei GMX hilft es manchmal, die Kundennummer als Benutzername zu verwenden.
    Verschlüsselung sollte man vorübergehend ausschalten.
    Überprüfung beider Server per Telnetbefehl:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…ihfak95g87erbl5

    Gruß

  • mucja
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Apr. 2008
    • 5. April 2008 um 23:14
    • #3

    Danke für den Hinweis, mit Telnet zeigt er mir, Port 25 ok, port 110 keine Verbindung, Server funzt aber (Hat ein Freund gecheckt) also nehme ich an, dass an meinem PC was defekt ist denn weder Outlook noch Opera können die Mails abrufen...
    Hat jemand einen Tipp??

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. April 2008 um 23:18
    • #4

    Wie schaut es mit Firewall aus?
    Gruß

  • mucja
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    4. Apr. 2008
    • 6. April 2008 um 19:25
    • #5

    Es war AntiVir PE, MailScannen untersagt, alles i.O.

    Sehr komisch, da ich keine Änderung der Konfiguration des Scanners durchgeführt habe!

    Danke trotzdem für Eure Hilfe!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. April 2008 um 19:48
    • #6

    Hallo,
    na dann lies mal ein bisschen:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™