1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordnersymbol verändert sich selbstständig [gelöst]

  • Patu
  • 5. April 2008 um 09:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Patu
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    7. Mai. 2007
    • 5. April 2008 um 09:42
    • #1

    Bei meiner Thunderbird-Version (2.0.0.12) haben zwei Unterordner im "Gesendet"-Bereich ohne mein Zutun ein neues Symbol angenommen, nämlich das Briefumschlag-Symbol des Ober-Ordners "Gesendet".
    Dadurch sind sie auch aus der alphabetischen Reihenfolge ausgestiegen und folgen unmittelbar nach dem "Gesendet"-Ordner.

    Ich habe keine andere Lösung gefunden, als
    1. neue Ordner mit anderen Namen anzulegen,
    2. den eMail-Inhalt der "verdrehten" Ordner dahin zu kopieren und
    3. die Ordner mit dem falschen Symbol über den Explorer "Local Folders"-Verzeichnis zu löschen.

    Wenn ich aber den neuen Ordnern die Namen der gelöschten "verdrehten" Ordner gebe, nehmen sie auch wieder deren Briefumschlag-Symbol an.

    Kennt das jemand?
    Was kann man da tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Patu (9. April 2008 um 21:02)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. April 2008 um 12:28
    • #2

    Hallo,
    also eine Radikallösung dafür aber absolut wirksam wäre ein neues Profil und der neue Aufbau der Konten.
    Ich habe noch nie von deinem Problem gehört und würde vorher versuchen durch Löschen dieser Ordner und zwar im Profil (immer vorher TB beenden) selbst , also z.B die betr. Dateien sent und sent.msf .
    Diese Ordner sollten natürlich in TB vorher geleert worden sein, sonst Mailverlust.
    Wenn TB diese Ordner bei Neustart nicht neu anlegen sollte, muss man durch entspr. Aktionen - also Senden von Mails - TB dazu zu zwingen.
    Gruß

  • Patu
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    7. Mai. 2007
    • 8. April 2008 um 07:02
    • #3

    Hab mal einen Screenshot gemacht. So sieht das Problem aus:

    Externer Inhalt img132.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. April 2008 um 09:25
    • #4

    Hallo und guten Morgen Patu,

    hast du evtl. in den Konten-Einstellungen unter Kopien&Ordner diese Ordner als Gesendet Ordner zugewiesen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Patu
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    7. Mai. 2007
    • 8. April 2008 um 13:54
    • #5

    Ja, das hab ich.
    :!: Ich verstehe. Dankeschön.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. April 2008 um 17:09
    • #6

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™