Mails abrufen, aber nicht abschicken

  • Haaallllloooooooooo!
    Ich hab hier ein Problem. Ich kann meine Mails zwar abrufen, aber kann keine über Thunderbird abschicken. Ich vermute, dass das daran liegt, dass links oben "Lokale Ordner" und nicht meine Mailadresse steht. Wie kriege ich mein eingerichtetes Konto, dass mit meinem WEB.DE Konto als Absender verbunden ist da hin, wo auch "Lokale Ordner" ist?


    Ich brauche dringend eine Antwort...


    Viele Grüße aus dem Schnee in Kanada.
    Mary

  • Haaallllloooooooooo (ist das kanadisch?) Mary, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was du brauchst, ist eine korrekte Einrichtung des Postausgangs-Servers (SMTP-Servers). Dazu siehe bitte in unserer Dokumentation den Abschnitt "Postausgang-Server (SMTP) einrichten". Da du offenbar im fernen verschneiten Kanada bist (ich beneide dich darum mächtig), kann es Schwierigkeiten beim Mailversand über von dort gesehen auswärtige Provider geben. Mit ein paar wenigen prägnanten Stichworten wird dir unsere Suchfunktion aber gut weiterhelfen, denn das hatten wir hier schon öfter.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat von "Mary"

    Wie kriege ich mein eingerichtetes Konto, dass mit meinem WEB.DE Konto als Absender verbunden ist da hin, wo auch "Lokale Ordner" ist?


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du links dein web.de-Konto sehen. Dazu musst du unter Extras > Konten > Server-Einstellungen > Erweitert "Separater Posteingang für dieses Konto" wählen.
    Ansonsten bietet dir die Forensuche u. a. folgenden Beitrag:
    Emails senden im Ausland