bei "verfassen an" werden nicht alle xyz's vorgeschlagen

  • hallo,


    nachdem ich heute ein bissl zeit hatte,hab ich mic mal n bissl mit TB auseinandergesetzt.
    da gabs einige ungereimtheiten/probleme in letzter zeit.
    dabei hab ich über google euch gefunden und festgestellt,dass ich hier ja schon nen acc seit ner weile hab.-D
    un daher wird der jetz auch genutzt,hehe^^


    aaaalso:
    TB hat die tolle funktion, beim "verfassen an" oder wenn man namen zu nem verteiler hinzufügt vorschläge aus dem adressbuch zu geben.
    ich benutze/habe nur das "persönliche adressbuch", wo auch alle entstehenden verteiler drin sind.
    meine fragen/probleme:
    1. schlägt TB wirklich ALLE treffer ausm adressbuch vor?<-nur um sicherzugehn, weil ich das nämlich schon glaub, bei den namensvorschlägen schlägt TB sogar auf spitznamen an.


    2.leider kommt es bei mir bei einigen kontakten vor, dass sie nicht vorgeschlagen werden, bzw erst nach zuviel eintippen.


    ein beispiel:
    ich habe 2 kontakte mit vornamen "benedikt"
    ich muß "benedikt *leerstelle* *erster buchstabe vom nachnamen*" eingeben, damit der 2. benedikt auftaucht7vorgeschlagen wird...
    das gibt es bei mir mehrmals...
    ich sehe aber kein system dahinter...

    Lightning 1.9.1
    TB 17.0.5
    Win7 Pro

  • Hallo und guten Morgen spyPHyps,


    Zitat


    jemand ne idee?

    ja, lass mal die Shift Taste reparieren, dann ermüdet man beim Lesen nicht so :evil:


    1. Ich habe bisher nicht feststellen können, dass TB mir die Auswahl selektiert und Adressen vorenthält, wobei ich 5 Adressbücher habe.
    2. ich habe das gerade mal mit info probiert, denn da habe ich mehr als 20 Empfänger..., als erster Vorschlag kam der zuletzt genutzte info@kro... obwohl auch z.B. info@acronis... vorhanden ist. Alle in der DropDown Liste erscheinenden Einträge waren dann wieder alphabetisch gelistet.

  • Hi,


    ich möchte mich mal diesen Thread weiterführen:


    Mein Problem ist, dass wenn ich eine neue Email verfasse und einen Namen z.B. marcel (der in meinem Adressbuch inkl. email adresse gespeichert ist) eingebe, dann erscheinen keine Vorschläge aus meinem Adressbuch mehr.


    Mein Tb ist immer aktuell und ich benutze das Add-On Addressbook-Synchronizer (welches bisher auch keine Auswirkungen auf mein Problem hatte)


    Ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.