1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gesendete mails weg [erledigt]

  • f_retep
  • 6. April 2008 um 10:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • f_retep
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Apr. 2008
    • 6. April 2008 um 10:59
    • #1

    hallo,
    seit einiger Zeit werden mails, die ich geschrieben habe, nicht mehr im Ordner "gesendet" abgelegt. Das Problem besteht schon länger, seit irgendwann mitte Januar, festgestellt habe ich es erst jetzt, weil ich eher selten meine eigenen mails nochmal lese. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zum fraglichen Zeitpunktr an keinerlei Einstellungen rumgespielt habe. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. April 2008 um 11:58
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    beim Verfassen von Beiträgen hier im Forum, sieht man über dem Nachrichtenfeld Folgendes:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) Sie verwenden! Andernfalls kann man Ihnen keine Hilfe leisten.


    Bitte hole das nach.
    Außerdem fehlen ein paar Angaben zu deinem Problem.
    Hast du POP oder IMAP-Konten?
    In den Kontoeinstellungen des betr. Kontos hast du unter "Kopien&Ordner" was ausgewählt für versendete Mails?
    Du hast auch alle Konten mal nach diesen Mails durchsucht ? (Konto markieren, Bearbeiten, Suchen, nach Nachrichten).
    Setze mal bei den in Frage kommenden Ordnern (gesendet ) den Index zurück:

    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".

    Gruß

  • f_retep
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Apr. 2008
    • 6. April 2008 um 17:25
    • #3

    Hallo,
    nachdem ich jetzt mehrfach die Einstellungen überprüft habe, und keinen Fehler gefunden habe, ist es mir endlich aufgefallen. Man kann auswählen, ob man überhaupt die gesendeten speichern will (oder auch nicht ). Da muss ich eben doch irgenwann den Haken entfernt habe. Dumme Frage, aber schnelle und hilfreiche Antwort, danke.
    PS. das mit der Version werde ich künftig beherzigen.

  • stahlträger
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2008
    • 7. April 2008 um 15:04
    • #4

    Hallo an alle,
    ich klinke mich hier mal mit ein, da ich das gleiche Prob habe.
    Ich habe nochmal genau nach dem Häkchen geschaut -ist da, auch "Index wiederherstellen" hat nichts gebracht. Was könnte es sonst noch sein? :nixweiss:

    Danke, Gruß, Sascha

    Meine Tb- Version ist: Version 2.0.0.6 (20070728)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. April 2008 um 20:33
    • #5

    Hallo,
    gehe in den Profilordner/Mail und den richtigen Mailordner bzw. Local Folders und öffne die Datei
    "sent" (die ohne Endung) mit einem Editor etwa Wordpad. Kannst du deine Mail dort erkennen?
    Die Kontrolle in Kopien&Ordner hast du schon gemacht? Du bist sicher, dass die Mails versendet wurde?
    Gruß

  • stahlträger
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2008
    • 8. April 2008 um 15:22
    • #6

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also, in Kopien&Ordner habe ich nachgesehen, das Häkchen ist da, in der Datei "sent" ist die letzte dort gespeicherte Mail diejenige, die auch im TB im Ordner gesendet angezeigt wird. Die Mails werden ganz sicher versendet, ich habe schon einige Test- Mails an meine andere Adr. gesendet.

    Gruß, Sascha

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. April 2008 um 17:16
    • #7

    Hallo,
    du hattest auch die Suche nach dieser Mails in allen Konten durchgeführt?
    Scannen Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner ab?

    Gruß

  • stahlträger
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2008
    • 16. April 2008 um 09:38
    • #8

    Hallo, ich konnte erst jetzt antworten wegen Montage und fam. Probleme. :flop:
    Also die TB Ordner wurden/werden vom Virenscanner gescannt. Ich habe gestern auf die Security- Suite 7.0 von Kas...ky umgerüstet die bei einem vollst. Systemcheck keine Bedrohung festgestellt hat. Eine Mail die ich heute morgen versendet habe ist zwar rausgegangen aber wird trotzdem nicht im Ordner gespeichert.
    Ich habe übrigens TB nochmal komplett neuinstalliert, hat aber nichts gebracht :nixweiss:

    Gruß, Sascha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™