Wie Absendeadresse von Mailweiterltg. verwenden?[erledigt]

  • Hallo Jungz,


    mache gerade meine ersten Gehversuche mit dem frisch installiertem Donnervogel, dabei ist eine wichtige Frage aufgetaucht, für die ich in den FAQs keine Antwort fand:


    Ich habe z.B. ein Konto, auf welchem mehrere Mailadressen weiter geleitet werden.
    Wenn ich nun antworte, will ich, dass die Mailadresse auch als Absendeadresse erscheint, und nicht die Adresse des Kontos.
    Das geht doch bestimmt irgendwie :gruebel:


    Beste Grüße aus dem Rheinland
    Uwe

  • Ich glaube, ich hab's grad selbst gefunden : "Konten > Weitere Identitäten einrichten".


    Werde mal testen ...


    Beste Grüße,
    we

  • Jau tut :P ich glaube, ich bleibe beim Donnervogel.


    Ich hatte bisher einen unbekannten Mailclient: Vivian Mail.
    Der ist super und tut alles, was ich brauche. Neuerdings bekomme ich allerdings öfter UTF-8-codierte Mails. Und genau das kann Vivian Mail nicht (alle Umlaute sind dann durch merkwürdige Zeichen ersetzt :( ).


    Alle anderen Clients, die ich mir angesehen habe, entsprachen bzgl. der Abbildung der Konten, Weiterleitungen und Ordner nicht meinen Vorstellungen. Und das hat beim Donnervogelauf Anhieb geklappt :D


    Beste Grüße,
    Uwe