1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailanhänge können nicht geöffnet werden

  • edditom
  • 6. April 2008 um 18:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • edditom
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Apr. 2008
    • 6. April 2008 um 18:09
    • #1

    hallo, ich habe seit kurzer zeit einen Vista rechner mit kaspersiky Internet Security und die neueste Firofox version. Seitdem kann ich keine jpg oder doc Dateianhänge zu mails mehr öffen, sagt mir immer unbekanntes Dateiformat.
    Kann mir da jemand helfen ?
    Danke
    Thomas
    :)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. April 2008 um 17:05
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Dann hast du ja schon den Zusammenhang mit der evtl. Ursache deines Problems erkannt.
    Untersage Kasperski das Abscannen des TB-Profilordners und lies mal etwas die Dokumentation.
    U.a dieses:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    Vielleicht hilft dir auch das weiter:
    http://agsm.de/forum/viewtopi…58d2d93912319ae

    Gruß

  • edditom
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 11:51
    • #3

    Danke für die Tipps, habe ich schon gemacht, aber das Problem besteht trotzdem.
    Komisch ist, das z.B. bei Bildern (jPeg) Teile der Bilder angezeigt werden (z.B: oberes Drittel), aber nicht der Rest des Bildes, auch dauert das Laden der Nachricht sehr lange. Kann es an zu großen Bilddateien liegen, aber warum wird dann ein Teil des Bildes geladen ?
    Gruß
    Thomas

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. April 2008 um 13:45
    • #4

    Hallo,
    dann scheint Kaspersky schon dein Profil angeknabbert zu haben.
    Erstelle testweise in neues und überprüfe das Verhalten dort.
    Außerdem muss beim Ändern in Sicherheitssoftware anschließend immer das System neu gestartet werden.
    Da ja Kaspersky offensichtlich noch Mails abscannt, mache in folgenden Menü einen Haken:
    Extras, Einstellungen, Datenschutz, Anti-virus
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™