Kontakteverwaltung + Erinnerung

  • Moin,


    das ledige Thema Outlook. Dort kann man Kontakte zur NAchverfolgung stzen, gibt es ein Plugin das mir dies bei Thunderbird auch erlaubt. Wohlgemerkt geht es darum, dass ich einen Kontakt nutzen will der mich alle 4 Wochen erinnert zb. Kennt jemand ne kostenlose Software die sowas kann?



    Gruß Jacek

  • Moin,


    leider nicht, diese erweiterung bezieht sich auf die eMails. Ich brauche aber eine Erweiterung für die Kontakte... Ich muss sie quasi auf wiedervorlage legen können, mehr nicht. Und zwar direkt den Kontakt und nicht einen Hinweis auf den Kontakt.


    Andere Ideen oder Tipps oder Vorschläge?



    Gruß Jacek

  • Moin,


    hab ich schon ausprobiert. Aber auch da können nur unabhängige Texte Terminiert werden, nicht aber bestimmte Kontakte. Outlook macht es so easy, ich kann einen Kontakt nachverfolgen und ihm sagen, dass er mir am 20.04 ne Meldung mitteilen soll dass ich mich um den Kontakt kümmern muss.



    Gruß Jacek

  • moin,


    auch das ist es noch nicht. Der "Geburtstag" wird zwar im Kalneder angezeigt, ich kann Ihn aber beim Klick auf den Eintrag nicht ändern. Und ich brauche ne wiederholung mal alle 3 Wochen mal alle 2. Also ich muss praktisch wenn eine Erinnerung kommt, dieser mitteilen wann sie wieder kommen soll und das bezogen auf die Kontakte... wenn Erinnerung kommt klick ich drauf, und kann den Kontakt bearbeiten wenn ich will.


    Fürchte so ein Mini CRM kann Thunderbird wohl nicht.



    Gruß Jacek

  • Moin Moin,


    ich habs jetzt mit diesem Proggy gelöst:
    http://reminderfox.mozdev.org/


    Leider wird da nicht der Kontakt als solches erinnert, jedoch immerhin werden bei anlegen eines Termins viele Daten schon übernommen. Nun habe ich dazu jedoch noch fragen.


    Stichwort Erinnerung wiederholen alle 1 Monat.


    Was genau bewirkt das in der Praxis? Wenn ich einen Termin sehe und Ihn öffne, eine Notiz hinterlasse und den Termin auf ein neues Datum stelle. (zb. 2 Wochen später) dann brauche ich dieses Wiederholen nicht oder? Hab ich das richtig verstanden? Wenn am 09.04.2008 eine Erinnerung kommt, Herrn A. Anrufen und ich in dieser Erinnerung das Beginndatum auf den 13.05.2008 stelle und die Erinnerung abspeichere kommt die Erinnerung am 13.05 wieder? Das Wiederholen würde nur Sinnmachen wenn ich den "Ab" Zeitpunkt immer gleich lasse, richtig?


    Über ein kurze Feedback freue ich mich sehr.



    Gruß Jacek



    Wie kann ich einen Termin als erledigt kennzeichnen? das habe ich noch nicht gefunden.