Kann man das X-Message-Flag ändern?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin seit gestern mittag begeisterter Donnervogel-Newbie und habe umgestellt auf den Donnervogel.


    Ein nettes Feature ist mir da noch eingefallen: hat jemand eine Idee, ob und wenn ja wie man das X-Message-Flag ändern bzw. einstellen kann? Dieses X-Message-Flag kann man manchmal (bei Outlook-Gegenstellen) ganz gut verwenden um Mails kenntlich zu machen.


    Beste Grüße,
    Uwe

  • Hallo,
    ich wüsste schon, nur ist es nicht in einer Sekunde zu machen. Wird dir zu zeitaufwendig sein.
    Das Add-on TB Header Tools Extension
    benutzen. Die abzuschickende Mails in den Postausgang verfrachten (mit später senden) mit dem Add-on "full source" wählen und den Tag in die richtige Reihe setzen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Geht viel einfacher:
    -Datei prefs.js im Ordner Profil
    -Die Zeile
    user_pref("mail.compose.other.header", "X-Message-Flag,Reply-By,X-WebTV-Stationery" );


    hinzufügen - fertig.


    Man erhält dann unter To, Cc, etc. die Felder X-Message-Flag usw.


    Beste Grüße,
    Uwe

  • Hallo,
    würdest du uns bitte mal die Quelle deiner Experimente nennen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw