E-mail-Vorlage bei neuer E-Mail-Adresse [erledigt]

  • Hallo!


    Ich habe mir heute eine neue E-mailadresse angelegt und würde nun gerne wechseln. Da meine alte E-Mailadresse doch sehr bekannt war, würde ich diese nun gerne auslaufen lassen, mit einer freundlichen, persönlichen "Autoantwort", wenn mir jemand an meine alte E-Mailadresse geschrieben hat. Diese sollte in etwa so aussehen:



    Soweit so gut. Nun kann ich ja per Filter ganz easy eine Autoantwort mit Vorlage senden; wirklich kein Problem. Kann ich aber auch die Platzhalter automatisch ermitteln und ausfüllen lassen von der Mail auf die geantwortet wird??? (Platzhalter ist alles in den eckigen Klammern)


    Danke schonmal für eure Hilfe!


    Jonathan

  • Ja vermutlich schon, nur ich würde es gerne, sofern es geht, über Thunderbird lösen...

  • Lass doch besser die Mails vom Provider auf deine neue Adresse weiterleiten.


    Danach - nach Erhalt der Mail - kannst du dem Absender doch per Vorlage mitteilen, dass er die alte Adresse nicht mehr benutzen soll.


    Warum soll der Absender die Mail zwei Mal senden?

  • Vielen Dank, das sieht schonmal gut aus... Ich werde damit jetzt etwas herum experimentieren und dann auch mal berichten, ob's so funktioniert hat, wie ich mir das vorgestellt habe ;)