Probleme nach dem neuesten Update [erledigt]

  • Hallo,


    nachdem heute mein Thunderbird die aktuellste Version installiert hat (Version 2.0.0.12), habe ich Probleme bekommen. Ich habe keine Statusleiste mehr und viele Addons scheinen nicht mehr so richtig zu funktionieren.


    Aber das Fehlen der Statusleiste ist schon sehr störend, kann auch gar nicht mehr sehen, wenn er die Mails abruft.


    Bitte helft mir!


    P.S. Unter Ansicht - Symbolleisten ist "Status" aktiviert...


    Viele Grüße
    Angelika

  • Hallo Wolf,


    ja, mit dem default ist es leider das gleiche Problem. Versteh das gar nicht :(


    Gruß
    Angelika

  • So, also wenn ich in abgesichertem Modus starte, wird trotzdem keine Statusleiste angezeigt... Schon komisch, auch dass einige Erweiterungen nicht mehr funktionieren....


    Gruß
    Angelika

  • Dass nach einem Update einige Erweiterungen nicht funktionieren, kann durchaus sein, wenn sie nicht mit der aktuellen Version kompatibel sind. Aber das wird normalerweise beim Update überprüft und angezeigt.


    Hast du irgendeine Sicherheitssoftware auf deinem PC laufen?


    Vielleicht bereiten dir aber auch einige von dir vorgenommene Basteleien an den Codes Schwierigkeiten. Doch das kann ich nicht beurteilen.

  • Ja, Wolf,


    ich denke, daran wird es liegen... hab letztends einiges in der userchrome.css verändert... Nun werd ich mal gucken, ob ich das irgendwie wieder hinbekomme.. Selber schuld.


    Trotzdem danke für den Denkanstoß.
    Angelika

  • So,


    ich nochmal.


    Hat mit der Fensteransicht zusammengehangen. Mit der Erweiterung "MoreLayoutsForThunderbird". "Ansicht" - Fensterlayout - wide Message View. Nun hab ich mir die neueste Version heruntergeladen, und es funktioniert wieder. Mit der klassischen Ansicht ging es auch schon.


    Lieber Gruß
    Angelika