Postausgangsserver läßt sich nicht einstellen

  • Jetzt hab ich es schon auf dem zweiten Rechner. Der Postausgangsserver lässt sich nicht verstellen. Egal was ich mach ich krieg den Server nicht geändert weder den Standardserver ändern noch das manuelle ändern bringt was. Selbst das entfernen des vormals eingestellten Servers interessiert das Programm nicht, beim Senden wird immer derselbe genommen.
    Weiß jemand rat, oder muss ich komplett alles neu installieren?

  • Hallo und guten Morgen Happy-Home, <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    meine Glaskugel ist eingeschneit und ich kann nicht sehen, was du gemacht hast. Kannst du uns bitte mal erklären, was du wo einzustellen versucht hast?




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Mojn, mojn auch. Genau das ist das Problem ich hab nix gemacht. Vor 14 Tagen ging es auf dem ersten Rechner nich und seit vorgestern klappt es auf dem zweiten auch nicht mehr. Ich hatte als Standard mein G-mail Konto gesetzt und egal was ich mach es erscheint immer wieder im Sende-Fenster. Wäre eigentlich nicht so schlimm wenn es über G-mail nicht bis zu 2 Tage dauern würde bis die Mail dann auch beim Empfänger ist.

  • das hier

    Zitat


    Genau das ist das Problem ich hab nix gemacht.

    beisst sich mit dem hier

    Zitat


    Ich hatte als Standard mein G-mail Konto gesetzt und egal was ich mach


    ich wollte wissen, was du wo versucht hast und mit welchen Einstellungen.

  • ich habe gerade gesehen, dass du diese Anfrage ja bereits hier gestellt Postausgangsserver geht nicht zu entfernen hattest und auf die Antwort von allblue nicht mehr reagiert hast. So macht Support allerdings keinen Spaß und keinen Sinn, poste bitte nicht ein und dasselbe Problem doppelt und reagiere dann auch auf die angebotene Hilfe :evil:

  • Ups, tut mir leid. Bin ich irgendwie von abgekommen.
    Mit dem G-mail als Standard Postausgangsserver lief das ganze schon seit ner Ewigkeit und ich konnte auch nach belieben wählen mit welchen ich die Mails versende. Bis - iss wohl doch schon ein bisschen länger als 14 Tage her - unvermittelt nicht mehr ging. Hab so lange einfach vom Zweitrechner aus gearbeitet bis wie gesagt vor zwei Tagen dort dasselbe Problem auftrat.

  • Zitat


    ich wollte wissen, was du wo versucht hast und mit welchen Einstellungen.

    bisher sagst du uns nur, was nicht mehr geht...
    Hast du unter weiter Identitäten Aliasadressen angelegt?

  • Hi, da bin ich wieder. Musste kurzfristig mal arbeiten.
    So jetzt zum Thema. Unter wo Aliasadressen? ich hab nur meine normalen Mailkonten angelegt und die verschiedenen Postausgangsserver die auch immer super liefen. Ansonsten hab ich nichts angefasst.
    Aber bevor wir uns die Finger wundschreiben, ich probier es mal mit ner Neuinstallation. Falls es dann immer noch nicht geht meld ich mich wieder. Könnt ein paar Tage dauern ist zeitlich bisschen eng bei mir.
    Tschüß, und schönen Dank erstmal.