seit Kurzem Probleme mit Yahoo [erledigt]

  • Hallo User!


    Ich hoffe es kann mir Jemand weiterhelfen. Seit kurzem habe ich plötzlich Probleme mit meinen Yahoo-Adressen :redface: .
    Dies betrifft das Senden von Mails, welches fast immer nicht möglich ist. Wenn schon mal, dann kann ich mal eine einzelne Mail versenden, aber niemals mehrere. Oft muss ich Stunden warten, manchmal half aber auch schon ewiges Warten nicht.
    Früher habe ich noch nie solche Probleme gehabt. Auch mit den anderen Konten (T-Online, WEB, usw.) gibt es diese Probleme nicht.
    Wenn ich über eines der Yahoo-Konten senden will erhalte ich fast immer diese Fehlermeldung:

    Zitat

    "Senden der Nachricht ist fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangs-Server (SMTP) 'smtp.mail.yahoo.de' ist entweder nicht verfügbar oder leht die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind..."


    Ich habe das Konto - den SMTP-Server in Thunderbird nach den Vorgaben von YAHOO eingerichtet: :?: 
    => smtp.mail.yahoo.de
    => SSL, Port 465
    Und daran habe ich auch seit der ersten Einrichtung nichts wieder geändert. Also das Komische ist, es hat mal funktioniert.


    Schon im Voraus möchte ich mich für jeden Hinweis und jede Hilfe bedanken.



    P.S. Verwende Thunderbird in der Version 2.0.0.12.

  • Willkommen hier im Forum,


    es könnte und wird wohl einfach an Yahoo liegen. Versuche mal Port 587 und evtl. zur Not mal ohne SSL.

  • Vielen, vielen Dank schon mal für die sehr schnellen Antworten. :zustimm:
    Ich werde die beiden Hinweise gleich mal befolgen - testen und auch mal die Einträge unter dem Link nachlesen. :les: 
    Natürlich werde ich dann auch die Ergebnisse - Erfolg/Misserfolg hier nachtragen.


    Frage an allblue:
    Wenn ich ohne SSL probiere, dann TLS, wenn möglich wählen oder :?:

  • :lol: wunderbar, es funktioniert wieder :D 
    Ich habe die Einstellungen beim SMTP-Server wie folgt geändert:
    => Port 587
    => TLS, wenn möglich


    Und schon funktioniert alles wieder einwandfrei, auch über den Server ...yahoo.de


    DANKE noch mal für die Hilfe!
    :flehan: :flehan: :flehan: