Weiterleitungsfilter geht nur manuell - nicht autom.

  • Hallo,
    ich möchte mir einen Filter erstellen, das wenn ich eingegangene Mails erhalte und diese an eine bestimmte Adresse weiterleite, in einen bestimmten Ordner verschoben werden und als "nach hause geschickt" gekennzeichnet werden.
    Das geht nicht. Nur wenn ich nach der Weiterleitung manuell den Filter anstosse, tut er was er soll. Aber nicht automatisch nach dem WEiterleiten....
    Wie muß ich das machen bzw. einstellen?
    Darüber hinaus wollte ich noch fragen, wie ich einen Filter für mehrer Konten/EMail-Adressen einstellen kann. Oben bei Filter für: kann ich immer nur ein Konto auswählen....?
    Danke im voraus
    Matthias

  • Hallo und einen guten Morgen Matthias,


    Filter werden leider nur beim Posteingang automatisch ausgeführt.
    Und auch bei der Frage 2 kenne ich keine Lösung, Filter müssen für jedes Konto extra erstellt werden.
    Falls du nicht POP Konten hast und wenn, diese nicht global handhaben willst, bleibt also nur: "jedes Konto ist sein eigener Herr..."