Emails kommen nur zum Teil an

  • Folgendes Problem: einige meiner Mails kommen bei Thunderbird nicht an. Das weiss ich weil ich bei Googlemail noch ein Konto habe und dort werden mir wesentlich mehr Mails angezeigt als im Thunderbird. Woran kann das liegen?

  • Du hast also 2 Konten bei googlemail?
    Das sind POP oder IMAP-Konten?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich glaube ich habe ein Konto bei Googlemail, ob das POP oder IMAP-Konten sind weiss ich nicht. Hab versucht das in den Einstellungen nachzuschauen, aber ich blick das nicht!

  • Schaust du mal bitte unter Extras, Konten, dort in die Servereinstellungen, welches Servername dort steht.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hey!


    Geh auf "Kontoeinstellungen bearbeiten" --> "Server-Einstellungen" und schau mal wo Deine
    Haken gesetzt sind. Sind die da gesetzt zum Beispiel "auf dem Server belassen" oder wo anders.
    Die Kombination von den Haekchen kann das ausmachen ob eine Mail ankommt oder nich und wenn du
    dann ab und zu noch dazwischen Web-Mail (nich verwechseln mit WEB.DE das mein ich nich) betreibst, dann
    kommen halt gewisse Mails bei Dir nich an. Das gleiche kann mit Deinen Abrufzeiten zusammenhaengen.


    BR


    Der Xarazener

  • Außerdem hat TB noch einen Fallstrick:
    die Zuordnung der SMTP-Server zum richtigen Konto:
    http://www.thunderbird-mail.de…ver_%28SMTP%29_einrichten
    Im Linke der unterste Beitrag.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw