Quelltext einer Mail anzeigen

  • Ich würde mir gerne den Quelltext von HTML-Mails anschauen bzw. daran herumbasteln. Hab jetzt auch gelesen daß ich Mails mit einem externen Programm erstellen kann und sie dann mit Thunderbird abschicke. Wie geht das?

  • Hallo und guten Morgen, Magdalena! <dies ist ein Gruß


    Drück mal Strg u für Quelltext.

    Zitat

    Hab jetzt auch gelesen daß ich Mails mit einem externen Programm erstellen kann und sie dann mit Thunderbird abschicke

    das ist für HTML-Mails nicht empfehlenswert, da es keinen Standard für HTML Mails gibt.
    Aber wenn du es trotzdem machen willst, dann zumindest nicht aus Word oder so, dass gibt sonst garantiert Probleme.
    Was genau schwebt dir denn vor?

  • Hallo,
    um es noch deutlicher zu sagen als rum:
    erstelle die HTML-Mail in TB selbst und so hast du wenigstens die Gewissheit, dass sie überhaupt und genauso versendet wird und ein Empfänger mit TB sie auch so sieht, falls(!) er HTML angestellt hat.
    Sobald ein externes Programm dazwischen geschaltet wird, kann es erhebliche Probleme geben.
    U.U. wird dann nämlich die Mail gar nicht erst versendet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Grüss dich Rum! Und danke daß du dich mir annimmst.
    Ich hatte da halt mal ein blödes Erlebnis, da habe ich eine Vorlage eines Newsletters mit Links gebastelt und wollte das dann erneut verwenden, allerdings wurden die Links ausgetauscht. Dann waren aber leider die alten noch drin und der ganze Newsletter führte auf falsche Links, das war echt peinlich. Ich will halt zumindest sehen was im Hintergrund (Quelltext) abläuft, damit mir sowas nicht mehr passiert. Jetzt bastel ich jeden Newsletter neu, macht viel Arbeit, heut wieder den ganzen Morgen.
    Hab ich das klar rübergebracht? Lieben Gruss und schönes Wochenende



    "rum" schrieb:

    Hallo und guten Morgen, Magdalena! <dies ist ein Gruß


    Drück mal Strg u für Quelltext.

    das ist für HTML-Mails nicht empfehlenswert, da es keinen Standard für HTML Mails gibt.
    Aber wenn du es trotzdem machen willst, dann zumindest nicht aus Word oder so, dass gibt sonst garantiert Probleme.
    Was genau schwebt dir denn vor?