1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails und Verbindungsdaten weg

  • Sloggy
  • 11. April 2008 um 12:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sloggy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Apr. 2008
    • 11. April 2008 um 12:30
    • #1

    Hallo liebe Forenten,
    mich treibt die pure Not in dieses Forum. Es kann sein das dieses Problem hier schon irgendwie Thema war, doch die beschriebenen Lösungen passten nicht zu mein Problem.
    1. Alle meine Mails waren mit einem Schlag weg. Wo sind die jetzt? Ich brauche sie dringend.
    2. Alle Kontodaten weg.
    3. Profildatei weg.

    eMail Adressen sind aber noch da !!?

    Wer kann mir hier in kleinen Schritten helfen?

    Sloggy

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. April 2008 um 12:48
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sloggy!

    Zitat


    Es kann sein das dieses Problem hier schon irgendwie Thema war, doch die beschriebenen Lösungen passten nicht zu mein Problem.

    Zitat


    liebe Forenten,

    das ist allerdings eine Ente, die du uns da auftischst. Mit Konten weg oder alles weg gefüttert, findet die Forensuche über 2500 Beiträge und zumindest ein Teil trifft dein Problem genau ;)
    Lies zuerst mal diesen Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    1.) im Profilverzeichnis und dort im Profilordner > siehe Profile

    2.) auch dort, in der prefs.js. Die ist vermutlich Opfer des Virenscanners. Evtl. gibt es eine prefs-x.js (x=Zahl)

    3. Wo hast du gesucht und was meinst du mit

    Zitat

    Profildatei

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Sloggy
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    11. Apr. 2008
    • 11. April 2008 um 13:51
    • #3

    Hallo rum,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Den 1. Weg den Du mir aufzeigst, den bin ich schon mal gegangen. Ohne Erfolg.
    Bei Profile war ich noch nicht, danke für den Tipp.
    Mit prefs.js. und prefs-x.js (x=Zahl) komme ich schon ins schleudern. Muss ich bei x eine Zahl eingeben? Wenn ja welche?
    Ich versuche es noch einmal.

    Viele Grüße
    Sloggy

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. April 2008 um 15:33
    • #4
    Zitat


    Mit prefs.js. und prefs-x.js (x=Zahl) komme ich schon ins schleudern. Muss ich bei x eine Zahl eingeben? Wenn ja welche?
    Ich versuche es noch einmal.

    nein, nein, du sollst nur nachsehen, ob es außer der Datei prefs.js eine solche Datei, also z.B. prefs-1.js gibt. Dann könntest du versuchen, diese in prefs.js umzunennen und hättest vermutlich alles wieder greifbar.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. April 2008 um 15:39
    • #5

    Poste doch mal einen Screenshot vom Profilordner oder eine Liste der Dateien im Profilordner.
    Einen Screenshot kannst du mit http://www.imageshack.us/ hochladen, dann den Link von Thumbnail for Forums 1 posten.
    Oder sag uns, wie groß die Datei prefs.js ist, ob es eine prefs-x.js gibt und ob in den Ordnern ..\mail\local Folders und mail\pop* Dateien ohne Endung sind und wie groß diese sind.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. April 2008 um 12:49
    • #6

    Hallo,
    wenn du die Dateien oder das Profil nicht findest,
    bitte dein System hiernach abgleichen:
    http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™