Emails und Verbindungsdaten weg

  • Hallo liebe Forenten,
    mich treibt die pure Not in dieses Forum. Es kann sein das dieses Problem hier schon irgendwie Thema war, doch die beschriebenen Lösungen passten nicht zu mein Problem.
    1. Alle meine Mails waren mit einem Schlag weg. Wo sind die jetzt? Ich brauche sie dringend.
    2. Alle Kontodaten weg.
    3. Profildatei weg.


    eMail Adressen sind aber noch da !!?


    Wer kann mir hier in kleinen Schritten helfen?


    Sloggy

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Sloggy!


    Zitat


    Es kann sein das dieses Problem hier schon irgendwie Thema war, doch die beschriebenen Lösungen passten nicht zu mein Problem.

    Zitat


    liebe Forenten,

    das ist allerdings eine Ente, die du uns da auftischst. Mit Konten weg oder alles weg gefüttert, findet die Forensuche über 2500 Beiträge und zumindest ein Teil trifft dein Problem genau ;) 
    Lies zuerst mal diesen Artikel Antivirus-Software - Datenverlust droht! in der Dokumentation und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)


    1.) im Profilverzeichnis und dort im Profilordner > siehe Profile


    2.) auch dort, in der prefs.js. Die ist vermutlich Opfer des Virenscanners. Evtl. gibt es eine prefs-x.js (x=Zahl)


    3. Wo hast du gesucht und was meinst du mit

    Zitat

    Profildatei

  • Hallo rum,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Den 1. Weg den Du mir aufzeigst, den bin ich schon mal gegangen. Ohne Erfolg.
    Bei Profile war ich noch nicht, danke für den Tipp.
    Mit prefs.js. und prefs-x.js (x=Zahl) komme ich schon ins schleudern. Muss ich bei x eine Zahl eingeben? Wenn ja welche?
    Ich versuche es noch einmal.


    Viele Grüße
    Sloggy

  • Zitat


    Mit prefs.js. und prefs-x.js (x=Zahl) komme ich schon ins schleudern. Muss ich bei x eine Zahl eingeben? Wenn ja welche?
    Ich versuche es noch einmal.

    nein, nein, du sollst nur nachsehen, ob es außer der Datei prefs.js eine solche Datei, also z.B. prefs-1.js gibt. Dann könntest du versuchen, diese in prefs.js umzunennen und hättest vermutlich alles wieder greifbar.

  • Poste doch mal einen Screenshot vom Profilordner oder eine Liste der Dateien im Profilordner.
    Einen Screenshot kannst du mit http://www.imageshack.us/ hochladen, dann den Link von Thumbnail for Forums 1 posten.
    Oder sag uns, wie groß die Datei prefs.js ist, ob es eine prefs-x.js gibt und ob in den Ordnern ..\mail\local Folders und mail\pop* Dateien ohne Endung sind und wie groß diese sind.

  • Hallo,
    wenn du die Dateien oder das Profil nicht findest,
    bitte dein System hiernach abgleichen:
    http://people.freenet.de/rene-gad/invisible.html
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw