Verteilerlistenname auch als Empfängername? [erledigt]

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mittels einer Verteilerliste, oder Ähnlichem, mehrere Leute anschreiben. An sich ist das ja kein Problem, Vertielerliste einrichten und danach entscheiden ob diese als "An", "CC" oder "BCC" genutzt werden soll. Ich möchte nun aber, dass die Namen und Mailadressen den Empfängern nicht angezeigt werden, sondern mein Verteilerlistenname. Aber was ich mit mehreren Testmails auch probiert habe, die Mails kamen nie unter dem Verteilerlistennamen an, sondern nur als "verborgene Empfänger".
    Nun die Frage: kann ich mit Thunderbird auch irgendwie den Verteilerlistennamen als Empfänger bei all Jenen, die die Mail bekommen, anzeigen lassen?
    Vielen Dank!

  • Hallo!


    Wenn man eine Liste als BCC einsetzt, setzt man als "An"-Empfänger ja üblicherweise seine eigene Adresse ein.


    Wenn du also bei an angibst:


    Verteilerlistenname <meineadresse@domain.de>


    sehen sie Empfänger den Verteilerlistennamen als Empfänger (allerdings verbunden mit deiner E-Mail-Adresse, was aber nicht tragisch sein sollte)