1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Eingehende e-mails im Verfassenmodus

  • cameron
  • 12. April 2008 um 10:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cameron
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 12. April 2008 um 10:36
    • #1

    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Thunderbird bereits über ein Jahr und hatte nie Probleme. Habe mir letzte Woche die neue Version 2.0.0.12 geladen und installiert. Alles lief prima. Seit gestern jedoch habe ich ein Problem.
    Wenn ich die Mails im Posteingangsordner mit Doppelklick öffne werden diese im Verfassungsmodus angezeigt. Wenn ich das Mail mit Rechtsklick anklicke und dann im Menü auswähle "in neuem Fenster öffnen" kommt es so wie früher.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.

    cameron

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. April 2008 um 12:41
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Dieses Phänomen ist mir neu.
    Überprüfe zunächst im safe-mode, ob es dort auch auftritt.
    Falls ja, erstelle ein neues Profil mit einem Konto und teste es dort.
    Ergebnis?
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 12. April 2008 um 17:43
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, cameron !

    Zitat


    Wenn ich die Mails... ...öffne, werden diese im Verfassungsmodus angezeigt

    upps, da sind Wolfgangs Agenten ja doch schneller als gedacht :mrgreen:
    Das Problem hatten wir in den letzten Tagen und ich glaube mich zu erinnern, dass ein Add-on dran schuld war.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • cameron
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 11:38
    • #4

    Hallo,
    Danke, werde ich probieren und mich wieder melden.

    Cameron

  • cameron
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 14. April 2008 um 19:38
    • #5

    Hallo,
    habe im abgesicherten Modus die Konten entfernt und Thunderbird geschlossen. Dann im abgesicherten Modus die zwei Konten (t-online Konto und Web.de Konto) wieder hinzugefügt.
    PC runter gefahren und wieder hochgefahren (kein abgesicherter Modus mehr). Mail von t-online account an t-online geschickt. Mail im Posteingang geöffnet - gleiches Ergebnis, es wird im Verfassenmodus angezeigt. Und wenn man das Mail schließt und nicht speichern will ist es wieder als "ungelesen" - also fett markiert. Was nun habt Ihr noch einen Tipp. :)
    Danke.

    cameron

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. April 2008 um 09:10
    • #6

    Hallo und einen guten Morgen cameron,

    Konten löschen und neu anlegen hilft nicht, davon hat auch keiner was gesagt.

    Zitat


    PC runter gefahren und wieder hochgefahren (kein abgesicherter Modus mehr).

    und schon gar nicht den PC im abgesicherten Modus starten, sondern so wie mrb

    Zitat


    Überprüfe zunächst im safe-mode, ob es dort auch auftritt.
    Falls ja, erstelle ein neues Profil mit einem Konto und teste es dort


    schrieb: Thunderbird im Safe-Mode ;)
    Wenn du Thunderbird im Safe-Mode startest und dort das Problem auch auftritt: neues Profil erstellen. Tritt das Problem dort nicht auf: Add-ons nacheinander aktivieren bis der Übeltäter gefunden ist.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • cameron
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 20. April 2008 um 20:00
    • #7

    Danke rum, habe ich falsch verstanden. Werde ich in den nächsten Tagen probieren :) und mich dann melden ob es geklappt hat.

    Gruß Cameron

  • cameron
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 20. Mai 2008 um 17:40
    • #8

    Hallo,
    habe den Fehler nicht gefunden und aufgegeben (TB deinstalliert). Möchte mich bei allen für Ihre Mühe danken. Bis irgendwann.

    Cameron

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Mai 2008 um 19:15
    • #9

    Hallo,
    das Problem ist also auch in einem neuen Profil aufgetreten?
    Das ist nicht ganz unwichtig für unseren Support.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™