Eingehende e-mails im Verfassenmodus

  • Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe Thunderbird bereits über ein Jahr und hatte nie Probleme. Habe mir letzte Woche die neue Version 2.0.0.12 geladen und installiert. Alles lief prima. Seit gestern jedoch habe ich ein Problem.
    Wenn ich die Mails im Posteingangsordner mit Doppelklick öffne werden diese im Verfassungsmodus angezeigt. Wenn ich das Mail mit Rechtsklick anklicke und dann im Menü auswähle "in neuem Fenster öffnen" kommt es so wie früher.
    Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.


    cameron

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Dieses Phänomen ist mir neu.
    Überprüfe zunächst im safe-mode, ob es dort auch auftritt.
    Falls ja, erstelle ein neues Profil mit einem Konto und teste es dort.
    Ergebnis?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, cameron !

    Zitat


    Wenn ich die Mails... ...öffne, werden diese im Verfassungsmodus angezeigt

    upps, da sind Wolfgangs Agenten ja doch schneller als gedacht :mrgreen:
    Das Problem hatten wir in den letzten Tagen und ich glaube mich zu erinnern, dass ein Add-on dran schuld war.

  • Hallo,
    habe im abgesicherten Modus die Konten entfernt und Thunderbird geschlossen. Dann im abgesicherten Modus die zwei Konten (t-online Konto und Web.de Konto) wieder hinzugefügt.
    PC runter gefahren und wieder hochgefahren (kein abgesicherter Modus mehr). Mail von t-online account an t-online geschickt. Mail im Posteingang geöffnet - gleiches Ergebnis, es wird im Verfassenmodus angezeigt. Und wenn man das Mail schließt und nicht speichern will ist es wieder als "ungelesen" - also fett markiert. Was nun habt Ihr noch einen Tipp. :)
    Danke.


    cameron

  • Hallo und einen guten Morgen cameron,


    Konten löschen und neu anlegen hilft nicht, davon hat auch keiner was gesagt.

    Zitat


    PC runter gefahren und wieder hochgefahren (kein abgesicherter Modus mehr).

    und schon gar nicht den PC im abgesicherten Modus starten, sondern so wie mrb

    Zitat


    Überprüfe zunächst im safe-mode, ob es dort auch auftritt.
    Falls ja, erstelle ein neues Profil mit einem Konto und teste es dort


    schrieb: Thunderbird im Safe-Mode ;)
    Wenn du Thunderbird im Safe-Mode startest und dort das Problem auch auftritt: neues Profil erstellen. Tritt das Problem dort nicht auf: Add-ons nacheinander aktivieren bis der Übeltäter gefunden ist.
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

  • Danke rum, habe ich falsch verstanden. Werde ich in den nächsten Tagen probieren :) und mich dann melden ob es geklappt hat.


    Gruß Cameron

  • Hallo,
    habe den Fehler nicht gefunden und aufgegeben (TB deinstalliert). Möchte mich bei allen für Ihre Mühe danken. Bis irgendwann.


    Cameron

  • Hallo,
    das Problem ist also auch in einem neuen Profil aufgetreten?
    Das ist nicht ganz unwichtig für unseren Support.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw