Automatisches Verdoppeln meiner Ordner

  • Ich benutze immer die aktuellste Thunderbird Version, derzeit Thunderbird 2.0.0.12.


    Mein Problem ist, dass wenn ich einen neuen Ordner in meiner Ordnerstruktur anlege und dann dort die entsprechenden eMails ablege, automatisch zwei weitere Ordner mit gleicher Bezeichnung automatisch zusätzlich angelegt werden. Diese beiden automatisch angelegten Ordner haben zusätzlich noch Ziffern und Buchstaben am Ende der bezeichnung.


    Wie bekomme ich das Problem in den Griff? Ich kann sie zwar löschen, beim nächsten PC-Start sind sie jedoch wieder da!


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tiefenrausch2008!<wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Kannst du das mal mit einem Screenshot verdeutlichen?
    Haben die von dir gewählten Ordnernamen Sonderzeichen oder z.B. eine Punkt am Ende?
    Beispiel: *name* oder name. oder .name






    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo,


    sorry hat ein klein wenig gedauert....hier aber mal ein Beispiel:


    Originalfolder:
    ++ Acer AL1716s (Silber, Schwarz) 17 inch LCD Monitor


    Zusätzliche angelegte Folder:
    Acer AL1716s (Silber, Schwarz) 17 inch LCD Monitor16a2ca2e
    Acer AL1716s (Silber, Schwarz) 17 inch LCD Monitor16a2ca2e


    Liebe Grüsse


    Andreas

  • Probiere ich aus....was ich mich frage....warum wird eben nur bei manchen Ordner ein oder zwei weitere angelegt, andere die ebenfalls mit "++" beginnen eben nicht......schon ein klein wenig seltsam. :confused: