1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

immer noch nicht schicken, aber ampfangen [erledigt]

  • germerican79
  • 12. April 2008 um 19:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • germerican79
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 12. April 2008 um 19:02
    • #1

    hilfe,
    ich kann seit zwei tagen ("zufälligerweise" haben wir dort auch unseren i-net anbieter gewechselt) keine emails mehr schicken, abrufen geht aber. ich habe den postausgangsserver und alle anderen einstellungen überprüft, auch nochmal dank der beschreibung von dem beitrag von mary "emails abrufen aber nicht abschicken" am 5.april.
    trotzdem gehts nicht, als fehlermeldung kommt immer "Senden der nachricht fehlgeschlagen.... SMTP ist nicht verfügbar oder lehnt verbindung ab...."
    was mache ich nun?
    ich benutze noch die version 1.5.0.14 wenn das was hilft.
    daaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. April 2008 um 21:25
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Scannen bei dir Virenscanner/Firewall das TB-Profil ab und/oder Mails direkt?

    Gruß

  • germerican79
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 12. April 2008 um 21:30
    • #3

    ähm... ich glaube nicht.
    also ich habe nichts verändert am rechner oder an einstellungen, nur nen anderen i-net anbieter, anstatt über kabel ist es jetzt über die tele-dose.
    wenn ich das richtig verstanden habe wird da also nix abgescannt.
    danke schonmal für die mühe

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. April 2008 um 00:15
    • #4
    Zitat von "germerican79"

    ich habe den postausgangsserver und alle anderen einstellungen überprüft, auch nochmal dank der beschreibung von dem beitrag von mary "emails abrufen aber nicht abschicken" am 5.april.


    Hallo,

    in o. g. Beitrag ging es aber um das Versenden von E-Mails im Ausland! Poste bitte mal die Einstellungen des SMTP-Servers (Benutzernamen unkenntlich machen!) und den Namen deines Mail-Providers!
    Die Frage von mrb: "Scannen bei dir Virenscanner/Firewall das TB-Profil ab und/oder Mails direkt?" hast du noch nicht konkret beantwortet.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. April 2008 um 10:46
    • #5

    germerican79,
    na du musst doch wissen, ob du einen Virenscanner/Firewall überhaupt hast.
    Falls ja, scannen die gewöhnlich ohne Rücksicht auf TB das Profil und Mails ab.
    Bei einer Firewall bspw. genügt es, wenn TB upgedatet wird, um danach das Programm erst mal zu blockieren.
    Mache bitte einen Telnetbefehl auf deinen SMTP-Server nach dieser Anleitung:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Mit_Hilfe…ihfak95g87erbl5
    Gruß

  • germerican79
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 18:01
    • #6

    ich schicke ja vom ausland aus (usa), aber ich versteh halt nicht, warum es vorher ging und jetzt nicht mehr. ich versteh halt uach nur die hälfte von dem was ich gefragt werde... :-(
    meine firewall ist übrigens inaktiv.
    mein smtp status ist
    mail.gmx.net
    port:25
    sichere verbindung: nein

    server typ ist POP
    server:pop.gmx.net
    port 110
    verschlüsselte verb.: nie

    ich weiß nicht genau, was ich noch sagen könnte um es verständlich zu machen, sorry.
    aber trotzdem danke für eure ganze mühe!

  • germerican79
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 18:10
    • #7

    habe nach der og adresse die einstellunegn überprüft, pop server war ok, smtp server hat gesagt: es konnte keine verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 25: verbinden fehlgeschlagen
    und weiter unten steht noch syntaxfehler

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. April 2008 um 19:19
    • #8

    Hallo,

    versuche es beim SMTP-Server mal mit dem Port 587.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • germerican79
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 13. April 2008 um 19:27
    • #9

    juhuuu, es geht jetzt, tausend dank wolf!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. April 2008 um 19:44
    • #10

    Freut mich! :D
    Nur - dieses Erfolgserlebnis hättest du schon früher haben können, wenn du uns gleich mitgeteilt hättest, dass du aus dem Ausland versendest.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. April 2008 um 20:23
    • #11

    Ja, das finde ich schon etwas unfair. Ein Münsteraner sagt dazu "schofel" (bin aber keiner).
    Ich werde mir mal einen Fragenkatalog zusammenstellen, und nur bei dessen Beantwortung helfen. .
    Gruß

  • germerican79
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    12. Apr. 2008
    • 14. April 2008 um 23:56
    • #12

    nun, mrb, tausend dank auch an dich für deine ganze mühe (nicht, dass ich nicht schon vorher mal was gesagt hätte gell...). es funktioniert immer noch alles

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. April 2008 um 11:49
    • #13

    Danke für die PN und die Rückmeldung.
    Es sei dir verziehen. Vielleicht hast du es ja auch nicht gewusst, wie wichtig bei deinem Problem der Standort ist.
    Lies:
    Welchen SMTP-Server für portable TB on the road?
    Ob portable oder nicht, das Problem ist das gleiche.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™