Problem mit E-Mail verfassen

• Hallo,

neuerdings kann ich keine Mails mehr schreiben. Also wenn ich in der Menuleiste auf "Neu - Nachricht" klicke, tut sich gar nichts oder "neue Nachricht schreiben". Kann das nur, wenn ich in meinem Adressbuch den Empfänger anwähle und dann auf E-Mail schreibe gehe.

Ich weiss nicht, warum das auf einmal so ist, vorher ging's. Hab eigentlich nichts groß verändert...

Gruß
    Angelika

• Hallo,
    wenn du TB im safe-mode startest hast du dann das gleiche Problem?
    Falls ja, erstelle ein neues Profil und teste es von dort.
    Virenscanner/Firewall scannen das TB-Profil ab?
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Im Safe-Modus habe ich das Problem nicht....

Oh je, woran kann das also liegen....

Gruß
    Angelika

• Hallo,
    wenn es im safe-mode nicht auftritt, ist die Ursache ein Add-on oder mehrere.
    Es kann auch am Theme liegen.
    Also: verwende testweise das Originaltheme, deaktiviere alle Add-ons und aktiviere sie dann jeweils einzeln wieder. Kontrolliere dabei jedesmal, ob das Verhalten von TB OK ist oder nicht.
    Bitte um Rückmeldung über das verursachende Add-on/Theme.
    Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Tut mir leid.. Hab nun einiges deinstalliert (Add-ons), die ich nicht mehr benötige, und siehe da, es funktioniert wieder. Kann nur jetzt leider nicht sagen, welches genau daran schuld war.

Gruß
    Angelika

• Hallo,
    OK, danke für die Rückmeldung.
    Add-ons können schon mal defekt werden, oft reicht es dann, diese zu de- und neu zu installieren.
    Waren die Add-ons aber nicht kompatibel oder wurden kompatibel gepatcht, braucht man den neuen Versuch gar nicht mehr machen.
    Gruß