"Probleme" mit mehreren Konten

  • Hallo,


    ich habe 3 Konten in meinen Thunderbird eingerichtet.
    Konto „A“, Konto „B“ und Konto „C“.


    Beispiel:
    Ich bekomme eine E-Mail auf das Konto „B“. Möchte ich die E-Mail weiterleiten, erscheint jedoch im „Von-Feld“ automatisch immer der Kontoname von „A“, obwohl die E-mail an das Konto „B“ gesandt wurde.
    Ich muss somit erst immer die Adresse im „Von-Feld“ umstellen.


    Ich denke Thunderbird versucht hier beim weiterleiten immer auf das Konto nach alphapetischer Reihenfolge zurückzugreifen.
    Kann dies jemand bestätigen?
    Kann man dies ändern?


    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Tue mich etwas schwer dies in Worte zu fassen.



    Besten Dank für die Hilfe!



    Grüße,
    bluex

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich habe die Konten unter "Extras" -> "Konten" -> "Konto hinzufügen" eingerichtet.
    Müsste doch so passen, oder?

  • Ja, das Problem besteht natürlich noch.


    Die Option "Weitere Identitäten" habe ich unter den Pfad > Extras > Konten nicht.