Spalten konfigurieren

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.



    Ich möchte die Spalten in meinem "Gelesen"-Ordner gern sortieren nach Anhang, Absender, Betreff, Datum.


    Wenn ich allerdings die Spalten mit der Maus entsprechend ordne, gilt DIESELBE Anordnung der Spalten dann auch für meinen "Gesendet"-Ordner.


    Das heisst, dort steht dann auch: Anhang, Absender, Betreff, Datum.


    Doch dort will ich natürlich nicht den Absender - das bin ja ich selber - als Spalte haben, sondern den Empfänger.



    Wenn ich das entsprechend korrigiere, übernimmt Thunderbird dieselbe Spaltenanordnung auch wieder für den "Gelesen"-Ordner.


    Meine vorher gemachte Einstellung im "Gelesen"-Ordner wird einfach geändert.



    KURZ: Ist es nicht möglich, die Spalten für den "Gelesen"-Ordner und den "Gesendet"-Ordner UNTERSCHIEDLICH anzuordnen??


    Ist das ein Bug von Thunderbird oder mache ich da was falsch?


    Danke!

  • Hab ich auch schon bemerkt dieses Verhalten. Man kann auch die Spalten nicht kontenspezifisch in verschiedenen Arten ordnen sondern nur global für alle Konten. Leider habe ich hierfür noch keine Lösung gefunden.


    Ich dachte bisher immer: It's not a bug, it's a feature!

  • Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht "allein" bin. :lol:


    Aber vielleicht weiß ja jemand noch eine Lösung dazu.


    Danke!!

  • über der leiste in der emailübersicht gibt so ein zeichen mit einem kleinen pfeil, das man anklicken kann und das alle zur anzeige möglichen spalten zur auswahl stellt.


    so ist vorgegeben, dass man unter gesendet nur die empfänger sieht. ich habe mich damit beholfen, dass ich unter posteingang über eben dieses zeichen noch den empfänger angeklickt habe, was einen ziemlich guten überblick gibt.

  • Hallo,
    vielleicht hilft euch das add-on Mnenhy
    eure Probleme in den Griff zu bekommen.
    lest besonders:
    Ordnerabhängiger Speicher


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw