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SPAM nach xx Tagen löschen / Nur bei Neustart ? *GELÖST*

  • shcshc
  • 15. April 2008 um 07:21
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  • shcshc
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    • 15. April 2008 um 07:21
    • #1

    Thunderbird 2.0.0.12
    IMAP-Mailkonto
    ---------------------------------

    Hallo,

    mein Rechner läuft oftmals ziemlich lange durch und somit auch Thunderbird.

    Den Spam-Filter habe ich so eingestellt, dass er nach 90 Tagen Spams löschen soll (Ordner "Spam"). Ich habe aber den Eindruck, dass er dies nur bei einem Programm-Start durchführt. Ist diese Beobachtung richtig?

    Wie kann ich die Lösch-Regel täglich ausführen lassen ?

    EDIT: Trotz mehrerer Neustarts von Rechner und Thunderbird musste ich nun feststellen, dass SPAM-Mails gar nicht mehr gelöscht werden?! Ich habe die Einstellung schon von 90 auf 60 Tage verändert, Löschen von Spam aus- und eingeschaltet, dazwischen neu gestartet - nicht hilft. TB löscht keine alten Spams mehr!? Woran kann das liegen?

    Vielen Dank,
    SHC

    Einmal editiert, zuletzt von shcshc (16. April 2008 um 19:05)

  • shcshc
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    • 16. April 2008 um 09:38
    • #2

    Hallo,

    ich werde jetzt mal den Profil-Ordner umbenennen und alles neu aufbauen. So kann ich vielleicht schonmal einen Fehler in TB bzw. Windows ausschließen. Kann man die Trainigsdaten irgendwie kopieren?

    SHC

    Einmal editiert, zuletzt von shcshc (16. April 2008 um 09:55)

  • rum
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    • 16. April 2008 um 09:53
    • #3

    Hallo SHC, guten Tag.

    kopiere die Datei training.dat aus dem alten in das neue Profil. Die Dateien im Profil kurz erklärt
    Ist der Junk Ordner ein lokaler Ordner oder ein IMAP Ordner?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • shcshc
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    • 16. April 2008 um 10:46
    • #4

    Hallo,

    es handelt sich um einen IMAP-Ordner.


    SHC

  • rum
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    • 16. April 2008 um 11:26
    • #5

    dann musst du natürlich auch die expunge Einstellungen in den Konten-Einstellungen zum Ordner Abgleich prüfen.
    Vielleicht kannst du auch auf dem Server ordnerspezifische Einstellungen vornehmen

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • shcshc
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    • 16. April 2008 um 11:34
    • #6

    Hallo,

    mich wundert im Moment am meisten, dass es bis vor zwei Wochen eigentlich funktioniert hat - zumindest wenn TB ab und an neu gestartet wurde. Nun werden aber gar keine SPAM-Mails mehr gelöscht.

    SHC

  • shcshc
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    • 16. April 2008 um 18:23
    • #7

    Das wird immer komischer.

    Ich habe jetzt ein komplett neues Profil erstellt, aber TB löscht dennoch keine alten SPAM-Mails ?? Bis vor zwei Wochen lief alles prima, und nun geht da gar nichts mehr. Das gibt's doch gar nicht. Irgendetwas muss ich verkehrt gemacht haben....

    SHC

  • shcshc
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    • 16. April 2008 um 19:04
    • #8

    Hallo,

    das Problem ist gelöst: Aus irgendeinem Grund waren nicht mehr alle Mails im Ordner "Spam" als Spam gekennzeichnet (Kleine Flamme). Daher wurde auch nichts gelöscht!


    SHC

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

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