SPAM nach xx Tagen löschen / Nur bei Neustart ? *GELÖST*

  • Thunderbird 2.0.0.12
    IMAP-Mailkonto
    ---------------------------------


    Hallo,


    mein Rechner läuft oftmals ziemlich lange durch und somit auch Thunderbird.


    Den Spam-Filter habe ich so eingestellt, dass er nach 90 Tagen Spams löschen soll (Ordner "Spam"). Ich habe aber den Eindruck, dass er dies nur bei einem Programm-Start durchführt. Ist diese Beobachtung richtig?


    Wie kann ich die Lösch-Regel täglich ausführen lassen ?


    EDIT: Trotz mehrerer Neustarts von Rechner und Thunderbird musste ich nun feststellen, dass SPAM-Mails gar nicht mehr gelöscht werden?! Ich habe die Einstellung schon von 90 auf 60 Tage verändert, Löschen von Spam aus- und eingeschaltet, dazwischen neu gestartet - nicht hilft. TB löscht keine alten Spams mehr!? Woran kann das liegen?


    Vielen Dank,
    SHC

    Einmal editiert, zuletzt von shcshc ()

  • Hallo,


    ich werde jetzt mal den Profil-Ordner umbenennen und alles neu aufbauen. So kann ich vielleicht schonmal einen Fehler in TB bzw. Windows ausschließen. Kann man die Trainigsdaten irgendwie kopieren?


    SHC

    Einmal editiert, zuletzt von shcshc ()

  • dann musst du natürlich auch die expunge Einstellungen in den Konten-Einstellungen zum Ordner Abgleich prüfen.
    Vielleicht kannst du auch auf dem Server ordnerspezifische Einstellungen vornehmen

  • Hallo,


    mich wundert im Moment am meisten, dass es bis vor zwei Wochen eigentlich funktioniert hat - zumindest wenn TB ab und an neu gestartet wurde. Nun werden aber gar keine SPAM-Mails mehr gelöscht.


    SHC

  • Das wird immer komischer.


    Ich habe jetzt ein komplett neues Profil erstellt, aber TB löscht dennoch keine alten SPAM-Mails ?? Bis vor zwei Wochen lief alles prima, und nun geht da gar nichts mehr. Das gibt's doch gar nicht. Irgendetwas muss ich verkehrt gemacht haben....


    SHC

  • Hallo,


    das Problem ist gelöst: Aus irgendeinem Grund waren nicht mehr alle Mails im Ordner "Spam" als Spam gekennzeichnet (Kleine Flamme). Daher wurde auch nichts gelöscht!



    SHC