Hilfe*Neues Konto hat altes konto überschrieben!?!

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo


    Ich habe ein neues Konto unter "konto hinzufügen" mit dem gleichen Posteingangs-/ausgangsserver erstellt. Ich wusste nicht, dass man eine andere email Adresse angeben muss um ein neues Konto zu erstellen! :redface: deswegen hat das neue Konto anscheinend das alte überschrieben...


    Jetzt hab ich schon den Profile-Ordner bzw. das ursprüngliche Konto pop.gmx.net im Explorer ausfindig gemacht, anscheinend sind dort meine alten Mails noch in der inbox, allerdings komme ich da nicht dran, wie auch! :nixweiss:


    Jedenfalls ist da nun noch ein weiteres Konto mit dem Namen pop.gmx-1.net erschienen... aber wenn ich das im Explorer lösche passiert auch nix... wie kann ich das neue Konto wieder löschen um an meine alten Nachrichten dran zu kommen?


    Bitte helft mir. :help:


    Gruß, Inga

  • Hallo Loreen!


    Wenn Du den alten Imboxordner mit dem Explorer noch aufspüren kannst, kannst Du mit der Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced) - http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/
    Deine Mails von dort in das neue Konto importieren.
    Dann würde ich nicht 2 Konten einrichten, sondern ein Konto mit 2 Identitäten, die Du wahlweise dann ja verwenden kannst.
    .

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe ein neues Konto unter "konto hinzufügen" mit dem gleichen Posteingangs-/ausgangsserver erstellt. Ich wusste nicht, dass man eine andere email Adresse angeben muss um ein neues Konto zu erstellen! :redface: deswegen hat das neue Konto anscheinend das alte überschrieben...


    Merkwürdig. Ich kann das nicht nachstellen. Bei mir weigert sich TB, solch ein Konto überhaupt zu akzeptieren (Fehlermeldung).
    Darf man deine TB-Version wissen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw